Bodacious von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche MandelMandel CognacCognac GewürznelkeGewürznelke PfefferPfeffer
HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac marokkanische Rosemarokkanische Rose
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus TabakTabak SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Connie
Edle, betörende Kirsche ..Eine glatte 10..
Nie im Leben habe Ich ein Duft mit Kirsche so betörend und so unfassbar edel und schön empfunden. OMG, eine unfassbare Mischung aus Mandeln, Kirsche , Tonka Vanille und Tabak. Die Tabaknote macht den Duft erwachsen und super edel ohne zu dominieren aber wahrnehmbar ist der schon. Die blumige Noten nehme Ich nicht so wirklich wahr, außer den Heliotrop, der den Duft eine schöne sehr pudrige Note verleiht. Wenn man an ein Stück Marzipan mit Kirschlikör denkt, weiß man wie diesen Duft riecht …

Ich sehe keine große Ähnlichkeit zu Lost Cherry, den mag Ich überhaupt nicht, weil der für mich viel zu säuerlich und platt wirkt, wo diesen Duft hier zwar die Kirsche hat aber gleichzeitig so warm und so vielseitig ist, mit so viel pudrigkeit und eine Mandelnote zum dahinschmelzen.. Ich sehe mehr eine kleine Ähnlichkeit zu Herod gemischt mit Rouge Smoking Eau de Parfum.

Leider Gottes ist die Haltbarkeit nicht die beste auf meine Haut und Sillage ist gerade mal o.k. Haltbarkeit ist um die 3 Stunden, wo die Sillage nach 2 Stunden ordentlich nachlässt. Ab der 2. Stunde wird der Duft Hautnah..

Trotzdem befürchte Ich das diesen Traumduft bei mir einzigen muss, weil der einfach einer der schönsten Düfte ist, die Ich jemals in mein Leben gerochen habe. Das muss was heißen nach 30 Jahre Parfüm Hobby..

Ein edler, fruchtig beschwipster Gourmand
Die Kirsche reizt mich in Düften immer. Da teste ich oft Parfums, ohne mir genau die anderen Duftnoten anzuschauen. So war es auch hier.
Kurz bevor ich den Bodacious getestet habe, hatte sich meine Freundin den Lost Cherry Eau de Parfum gekauft. Die Ähnlichkeit der beiden Düfte ist nicht zu übersehen, jedoch haben sie auch ihre Unterschiede. Welcher von beiden mir besser gefällt, kann ich nicht sagen, beide haben etwas Besonderes, was ich sehr mag.

Der Bodacious beginnt mit einer sehr leckeren Kirsche. Diese wird begleitet von einer Gewürznelke, die im Hintergrund bleibt, und einer leicht alkoholischen Cognacnote. Der Cognac wirkt eher wie ein Sirup, nicht sehr intensiv oder stark alkoholisch. Etwas würzigen Pfeffer meine ich auch zu erkennen, dieser hält sich aber noch recht lange im Duftverlauf. Wie bei vielen Kirschdüften ist hier auch eine starke Mandelnote enthalten. Diese Mandel ist aber eher geröstet und nicht cremig. Das alles kann man doch recht gut erkennen, die Noten wirken authentisch.
Von den Herznoten kann ich eigentlich nur leicht Jasmin riechen, hier halten die Kopfnoten lange an und bleiben bis zum Drydown erhalten.
Zum Ausklang ist die Kirsche immer noch leicht erkennbar, dazu kommen viel Tonka, Vanille sowie etwas Tabak. Diese Basisnoten Konstellation sieht man gefühlt in jedem viertem Gourmand in der Duftpyramide, aber sie funktioniert eben auch gut.

Der Bodacious ist ein schöner Gourmand für kältere Tage, obwohl ich mir diesen hier auch an etwas wärmen Tagen im Frühling gut vorstellen kann. Das kommt auch wohl daher, da er für mich kein weihnachtlicher Gourmand ist, obwohl die Gewürznelke und die Mandel oftmals weihnachtliche Erinnerung bei mir auslösen.
Zusammenfassend wirkt er anziehen, riecht besonders und unglaublich lecker, die Süße hält sich in Grenzen und er ist gut abgestimmt.
Besonders gefällt mir hier die Tiefe, auch dass alle Duftnoten recht gut erkennbar sind und nicht alles ineinander vermischt. Keine der Noten stellt sich über die anderen, beim Lost Cherry zum Beispiel ist die Kirsche wesentlich dominanter und viel (heraus)stechender, dieser hier ist vielschichtiger.
Die stärkeren würzigen Noten lassen den Bodacious nicht zu unnötig süß werden.

Vergleich zum Lost Cherry:
Der Bodacious ist etwas würziger und erwachsener als der Lost Cherry. Ich beispielsweise würde ihn auf jeden Fall eher tragen als den Tom Ford Duft, also würde ich ihn eher als unisex und den Lost Cherry als weiblichen Duft bezeichnen.
Also, mehr würzig, weniger süß, dazu mehr Tiefe, eine weniger dominante Kirsche, welche ebenfalls nicht so säuerlich ist und generell eine bessere Qualität aufweist. Das sind meiner Ansicht nach die stärksten Unterschiede. Von der Performance finde ich beide recht ähnlich, der Tom Ford Duft hält etwas besser. Auch ist der Cognac bei dem Bodacious vorhanden, wenn auch nur kurz.

Zusammenfassend ein wirklich schöner Gourmand. Der gesamte Duftverlauf ist warm und intensiv mit viel Tiefe. Unter den Kirschdüften ist er einer der Besten, dazu ist er wesentlich komplexer und authentischer als die meisten anderen Kirsch-Gourmands. Die guten Bewertungen hat er verdient.

Gemütlich mit Tiefe
Zu Beginn süßes Feuerwerk. Viel Kirsche (Sauerkirsch?), Marzipannoten Dank der Mandeln aber leicht alkoholisch aber kein billiger Fusel, edel!
Alles wirkt etwas schwerer, warm, festlich aber trotzdem dezent. Leicht weihnachtlich wegen der Nelke.
Blumig finde ich ihn fast gar nicht... Trotz der eigentlich starken Herznoten.
Es ist kein "frischer" Duft, es ist eher ein gemütlicher, weicher, sehr anschmiegsamer.
Bildet eine dezente Duftwolke, hat leider keine besonderes große Sillage.
Später wird der Duft ein Bisschen würziger, leicht holzig und etwas rauchiger was ihn für mich auch sehr unisex macht.
Schöne Tonkabohne und leichte Vanille hinten runter und dabei immer noch bisschen Tabak und leicht holzig-rauchig.
Ich finde es ist ein komplexer Duft, der mehrere spannende Facetten hat.
Wirkt leicht nieschig dadurch.
Aber ich finde keine Kopie von Lost Cherry!
Dafür ist lost Cherry zu platt.

Der hier hat Tiefe!

Hochwertige Gourmond-Komposotion
Beim ersten Sprüher entfalten sich die verschiedensten Facetten dieser sehr besonderen und süßlich-fruchtigen Kreation: es entstehen Nektarartige Noten die zwischen einer wundervollen Kirsche und Mandel-Tonka sich dazwischen drängen.
Neue Noten entstehen, die sehr ähnlich den Honig sind die den Ganzen etwas wertvolles geben.
Dazu kommt die Nektarnote von Heliotrop die es fast noch gurmandiger macht. Leichte Süße kommt noch von den Tabak, Sandelholz und Vetiver, die das leicht alles abmildern.
Es ist ein leichter, nicht aufdringlicher Duft ( ähnlich leicht wie Minuit et Demi in H/S) , nur um einiges wertvoller.
Den Duft darf man nicht mehr als 2-3 mal an der selben Stelle sprühen sonst entsteht eine unerwartete Wolke von Cognac und Gewürznelken die lange Zeit brauchen sich zu legen. Es entsteht eine Wand die erdrückend und unschön ist.
Erst in weiteren Verlauf legen die sich zurück und der Duft verwandelt sich weiter.

boozy-sexy-tief
Ein wahnsinnig schöner, intensiver Duft nach einer tiefen Kirsche , Tabak, Tonkabohne, Mandel, edler Likör und Vanille. Ein verführerischer stark strahlender Duft für die kalte Jahreszeit perfekt geeignet , Abends zum ausgehen meiner Meinung nach am besten geeignet da er fantastisch projeziert und einfach sexy ist. Haltbarkeit ist überdurchschnittlich auf der Kleidung bis zur nächsten Wäsche und einfach der schönste Kirschduft neben Gritti von Duchessa den ich je gerochen habe. Nicht zu viel sprühen, sehr intensiv. 10 Punkte von 10 und einer meiner Lieblinge

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Dieses Kirschdessert
Ist bodacious ehm delicious
Cremig-süßes Eis mit saftig
dunkel-roter Amarenakirsche
Geröstete Mandel
& Cognacsirup
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Angeschickertes und gewürztes Kirschmarzipan in blütenverzierter Pralinenschachtel.
Hat seinen Reiz, ist mir aber zu süß und zu üppig.
4.5
Den selben Effekt könnte man erreichen, wenn man Marzipan mit Kirschlikör auf der Haut verreibt.
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Die angeschickerte Kirsche startet sehr gehaltvoll. Wird mir aber zu süß. Sehr viel Heliotrop und Vanille in der Basis. Ich bleib beim LC.
BastianBastian vor 3 Jahren
Der Kirsche wird durch den Cognac die süße etwas genommen.
Das Sandelholz, die Vanille und der Tabac machen in traumhaft schön.
Spitze!!!!

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious