Fire Island 2006

TVC15
06.12.2009 - 18:16 Uhr

Nettigkeit in geballter Form

Nee, nicht Delial, sondern Ambre Solaire :) Ich glaube, Kankuro und Don werden mich in der Luft zerreißen, wenn ich es wagen sollte, an einem ihrer Favoriten herumzukritteln. Deshalb müssen wir die Sache ganz diplomatisch angehen. Der Duft ist gut, keine Frage, aber die Geschmäcker sind verschieden. Hätte es mir jemand ohne weitere Informationen unter die Nase gehalten, hätte ich's für einen prima Damenduft gehalten. Alle beschriebenen Assoziationen kann ich darin wiederfinden, und Michel Almairac hat wirklich einen tollen Job getan, denn sein Auftrag lautete, den Sonnencreme-Geruch französischer 60s-Strände nach New York zu holen.

Zu dumm, dass ich nun überhaupt kein Sonnenanbeter bin und mit dem Duft kaum Frische oder Leichtigkeit assoziiere, sondern eher sardinenbüchsenartige Bräunungsorgien in überfüllten Touristen-Mekkas. Denn FI ist nicht leise oder diffizil, sondern haut auf den Putz. Zwar mit lieblichen, netten White-Floral-Tönen, das aber in geballter Form. Sollte man versehentlich statt einmal zweimal gesprüht haben, so kann das leicht einen Platzverweis von räumlich nahestehenden Personen und für den Betroffenen selbst evtl. Kopfschmerzen nach sich ziehen (so wie bei mir), denn spätestens 10 Minuten nach dem Erstkontakt eskaliert der Duft geradezu.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde Fire Island einfach zu nett, zu heftig und zu süß. Ja äääh, und zu teuer natürlich. Tschuldigung, wenn ich jetzt wieder zu negativ war, Süßigkeiten machen selbstverständlich auch glücklich :)

btw, gibt's auch einen Duft, der nach Tiroler Nussöl riecht? Fand ich immer grandios früher.