Hamptons 2005

Blaxman
08.05.2023 - 11:24 Uhr

"Hamptons“ - wie weiße Segel von kleinen Booten leuchten auf dem blauen Wasser, während die Sommersonne darüber lacht.

Die Brand Bond No.9, steht bei vielen Kennern der Nischenparfüms aus der Parfum-Community, nicht besonders hoch im Kurs.
Schuld daran ist die Geschäftspolitik des Parfumhauses, wenn jährlich 10 bis 15 neue Düfte auf dem Markt kommen, wird es schon schwierig, die hohen Standards zu halten. Es werden unweigerlich auch mittelmäßige Parfums auf den Markt geworfen.
Aber nicht alle sind schlecht und man findet auch gute Düfte vom Kreativteam um Laurice Rahmé. Jede Duftkreation steht für einen speziellen Schauplatz in Downtown, Midtown oder Uptown und jedes New Yorker Stadtviertel mit einem eigenen Duft zu würdigen ist eine hervorragende Idee.
Zum optischen Gesichtspunkt hat der Flakon einen sehr großen Wiedererkennungswert, wobei ja geschmackstechnisch auch hier differenziert werden muß.
Mir persönlich gefallen diese Sterne sehr gut, vorallem durch die unterschiedlichen Designs, haben sie fast schon einen Sammlerwert für Liebhaber der Stadt New York.

Wie auch meine Wenigkeit, gehöre auch ich zu den Liebhabern dieser pulsierenden und facettenartigen Stadt.
Zu meiner Sturm und Drangzeit, galt New York zu meiner Wahlheimat.
Nach meinem Studium an der Uni in Deutschland, zog es mich magisch nach New York, um dort Marktwissenschaften zu studieren.
Der Weg dorthin war sehr steinig, was mich viel Energie und finanzielle Kraft gekostet hat. Finally hatte ich es geschafft einen Studienplatz an der State University of New York - Brockport, zu erhalten.
In diesem Lebensabschnitt, habe ich eine Menge schöner Erinnerungen an dieser Stadt mitnehmen können.
Deshalb hat ein großer Teil dieser Flaker einen ganz besonderen, sentimentalen Erinnerungswert wie dieser hier, Hamptons von Bond No.9, für mich.

Wenn da dieses Hamptons nicht gewesen wäre.
Hamptons liegt an dem bezauberden Küstenabschnitt von Long Island und lockt zahlreiche Besucher zum Wochenende an die feinen Sandstrände.
Hinter den Dünen entdeckt ihr gepflegte Villen mit weißer Holzverkleidung, euch grüßen entspannte Menschen, die wie immer morgens mit ihrem Hund am Meer spazieren.
Wir, meine Kumpels von der Uni und ich sind damals sehr oft zum Wochenende auch dort hingefahren, um unsere Akkus wieder aufzuladen.
Leider war die Fahrt über dem Highway NY-17-W sehr lang, aber die 8 Stunden Anfahrt haben sich jedesmal gelohnt.

Sommer, Sonne und das Meer, das frische, aquatische Hamptons von Bond No.9 mit der Bergamotte und Limettenblüte in der Kopfnote, Jasmin und Magnolie in der Herznote und Amber und Sandelholz in der Basisnote, spiegelt genau dies wieder was dieses wunderschöne Fleckchen Erde ausmacht. Das Parfum Hamptons trägt seinen Namen völlig zu Recht, denn er weckt unwillkürlich Assoziationen an den Blick über den Atlantischen Ozean, der die Hamptons an der Spitze von Long Island umspült. Weiße Segel von kleinen Booten leuchten auf dem blauen Wasser, während die Sommersonne darüber lacht.

All diese wunderbaren Erinnerungen werden in mir geweckt, wenn ich heute an diesem Duft schnupper.