Montauk 2010

Montauk von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Holzig
Frisch
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe GeißblattGeißblatt
Basisnote Basisnote
AmberAmber RoteicheRoteiche Silberahorn TreibholzTreibholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.830 Bewertungen
Haltbarkeit
6.724 Bewertungen
Sillage
5.821 Bewertungen
Flakon
7.539 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft hieß ursprünglich ,,Andy Warhol Montauk". Im Jahr 2013 wurden sowohl der Name, als auch der Flakon aufgrund einer ausgelaufenen Lizenzvereinbarung mit der Andy Warhol Foundation geändert.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Blaxman

3 Rezensionen
Blaxman
Blaxman
Hilfreiche Rezension 4  
"Montauk“ - das Ende von allem, oder der Anfang der Glückseligkeit
Zur meiner Sturm und Drangzeit, galt New York zu meiner Wahlheimat.
Nach meinem Studium an der Uni in Deutschland, zog es mich magisch nach New York, um dort Marktwissenschaften zu studieren.
Der Weg dorthin war sehr steinig, was mich viel Energie und finanzielle Kraft gekostet hat. Finally hatte ich es geschafft einen Studienplatz an der State University of New York - Brockport, zu erhalten. In dieser Zeit habe ich diese atemberaubende, facettenreiche und niemals schlafende Stadt kennen und lieben gelernt.
Deshalb bin ich von der Brand Bond No.9 voreingenommen, da diese sich zur Aufgabe gemacht hat, dass jeder Duft für einen speziellen Schauplatz in Downtown, Midtown oder Uptown steht und jedes New Yorker Stadtviertel mit einem eigenen Duft zu würdigen.
Natürlich ist nicht jeder Duft kreativ zu ende gestaltet, aber das liegt an der Wirtschaftspolitik des Parfumhauses. Von der Preisgestaltung ganz zu schweigen.
Aber ein Teil der Flanker darf man nicht mit Verachtung bestrafen, wie auch das Montauk von Bond No.9.

Was meiner Meinung nach, mit Montauk eine ganz wunderbare Kreation gelungen ist.
Denn das Parfum spiegelt genau das wieder, was den Ort besonders ausmacht.
Montauk ein malerisches, kleines Fischerdorf, wird von den Einheimischen als „The End“ – also als das Ende von Long Island – bezeichnet und befindet sich an der östlichsten Spitze der Insel. Die Gegend ist für ihre herrlichen Strände und rauen Küstenlandschaften bekannt und gilt bei den Einwohnern New Yorks als beliebtes Ziel für Wochenendreisen.
Montauk ist nicht nur als Wassersportartgebiet bekannt, sondern auch als hervorragendes Gebiet für Angler und Fischer.
Diesen Ort habe ich zu meiner damaligen Zeit, als ich in New York studiert habe, des öfteren mit meinem guten Freund Greg von der Uni besuchen dürfen.
Greg war ein begeisterter Naturliebhaber und ein enthusiastischer Angler, wie er im Buche steht. Der Duft assoziationiert genau diese frischen, fuchtigen und holzigen Akkorde die dort in der Luft liegen. Ein wunderbares Zusammenspiel von einem gering süß, synthetischen Akzent, der das Parfum vollendet.
Immer wenn ich heute diese wunderbare Kreaktion rieche, werde ich in diese Zeit von damals zurück versetzt und fange an in Erinnerungen zu schwelgen.
In mir entsteht eine gewisse Sehnsucht nach diesem herrlichen, veträumten Ort, aber auch eine gewisse Glückseligkeit das ich Montauk besuchen durfte.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
kein spielendes Kind mit Ball
Ich liebe Museumsbesuche - besonders wenn Chagall ausgestellt wird.
Das " Schwebende " in seinen Bildern spricht mich sehr an.
Einige gute Drucke zieren meine häuslichen Wände.
Mein Phantasie wird angeregt - ohne dass ich ins Grübeln gerate.

Mit gegenstandsloser Kunst hingegen tue ich mich schwer.
Ich werde zum Interpretieren aufgefordert - und das Leben ist interpretationslastig genug.
Gern erinnere ich die Situation vor dem Bochumer Kunstmuseum, vor dessen Pforte ein Betonquader thront, und ein Freund mit großer Geste erklärte: Hier meine Damen und Herren sehen sie unser neuestes Kunstwerk: Spielendes Kind mit Ball!
Wir haben uns gebogen vor Lachen.

Deshalb mag ich die Bonds, denn sie werfen keine unnötigen Fragen auf, sind sets freundlich und zugewandt - und sehr haltbar.
Wenn ihnen Banalität und Belanglosigkeit vorgeworfen wird, bin ich verdutzt, denn mir fallen eher die Attribute " unkompliziert " und " unproblematisch " ein.
Und so begegnet mir auch Montauk.
Frisch und holzig - eine ansprechende, und doch ungewöhnliche Kombination, wie ich finde.
Die Heidelbeere dazu ist schmackhaft fruchtig, und das aromatische Treibholz verleiht Charakter ohne Eigensinn, und ohne den Duft zu beschweren.

Ein treuer Begleiter, der sich mir anpasst - und nicht umgekehrt.
3 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 6  
Immer wieder Montauks...kommt die Ernüchterung!
Wer meine bisherigen Bond No.9 Kommentare gelesen hat, weiß das ich die Marke schätze und das viele gebashe oft nicht nachvollziehen konnte. Klar sind die sau teuer und es gibt oft eine hohe Synthetik, aber solche Gewinner wie New Harleem oder Andy Warhol kann man kaum kritisieren. Und die Reinfälle muss ja keiner kaufen, erst recht nicht zu dem Preis. Und von dem versnobbten New Yorker Teenie Publikum kriegt man hier auch nichts mit. Also eigentlich alles cool. Aber schon kommt ein Montauk daher, welches allen Hatern in die Karten spielt und mir in den Rücken fällt.

Denn das hier ist einfach kein gutes Parfum, selbst für Designerverhältnisse zu einfach und das Synonym für Langeweile zu einem überteuerten Preis. Montauks ist ein einfaches Sommerparfum, zitrisch, blumig, holzig und ihm fehlt jegliche Qualität, Spritzigkeit und Begeisterung, die ein gutes Parfum haben müsste, das mir den WM-Sommer versüßen könnte. Es ist zwar einfach, klar strukturiert und tragbar, weit entfernt von Stinkern und auch von Frauchen tragbar - aber trotzdem kann ich diesmal den YouTube-Kommis in keinster Weise zustimmen. Selbst wenn er bei Frauen gut ankommt, hat er nichts besonderes und selbst ein Ed Hardy Love & Luck hat da mehr zu bieten.

Der Start ist zitrisch und mit einer schönen Blaubeere noch das Highlight. Dann kommt bei mir nur noch Enttäuschung und emotionale Leere rüber. Blumig und holzig, ein Duft den man eher im DM-Regal oder von David Beckham erwartet. Für 15€ definitiv keine Zumutung und gefällig - für 150€ ein Frechheit und kein gutes Aushängeschild für den guten Andy Warhol!

Flakon: bunt und eigentlich auffällig und gelungen.
Sillage: sehr leicht und leicht zu überreichen. Zu leicht,
Haltbarkeit: selbst in der sonstigen Paradedisziplin versagt man hier - 4-6 Stunden.

Dieser Montauk ist schlimmer und beliebiger als jeder Wochenbeginn - Daumen runter und besser weiter zu Coney Island oder Fire Island!
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
DonVanVliet

287 Rezensionen
DonVanVliet
DonVanVliet
Hilfreiche Rezension 7  
Untypisch Bond
Hätte ich hier einen Blindtest gemacht, hätte ich nie im Leben vermutet, dass hier meine geliebte Marke Bond 9 dahintersteckt.
Montauk ist ein frischer, leicht holziger Duft, der (leider leider) sehr an den modernen Durchschnittsduft für Herren erinnert. Hier ein paar Zitrusnoten, da etwas Holz - eindimensional und öde. Das ist kein würdiger Bond-Duft.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9