Success is the Essence of New York
Andy Warhol Success Is A Job In New York
2009

Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erfolg ist die Essenz von New York”.

TuberoseTuberose BenzoeBenzoe JasminJasmin PatchouliPatchouli KardamomKardamom MairoseMairose MuskatMuskat PflaumePflaume BergamotteBergamotte IrisIris KorianderKoriander PimentPiment MandarineMandarine VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.
Dieser Duft hieß ursprünglich ,,Andy Warhol Success is a Job in New York". Im Jahr 2013 wurden sowohl der Name, als auch der Flakon aufgrund einer ausgelaufenen Lizenzvereinbarung mit der Andy Warhol Foundation geändert.

Positron
You call it success – I know, it´s self-betrayal.
Kein Bond, keine Warhol-Beweihräucherung dieser Welt verführt mich heute zum wortmächtigen Dessert – heute, hier und jetzt herrscht das nüchterne Kalkül.

Testort: Kaufhaus des Westens, Berlin.

Methode: Ein Griff, ein Sprühstoß, ein ernst gemeintes Lächeln zur Abwehr der gekünstelt schmunzelnden Verkäuferin.

Der Befund: Eine kuchige Süße, schwerstens mit Pflaumenmus angereichert. Ein nektarischer Zement, mehr Kandis als alles andere. Die Rose ringt, doch wird devot im Angstgriff der Tuberose. Was hat die nur für einen infamen Geltungsdrang?

Urteil (nach einer Stunde Mannes-Scham am menschenärmsten Flecken des heimbrummenden Doppelstock-Buses): Gourmand.
So Gourmand, dass man sich waschen will. Ich konnte nicht bis zu Ende warten. Aber der "Success" überwinterte unter Wasser, Seife und anderen Parfums, war am nächsten Tag als vanilletrunkene Ausfallerscheinung wieder zugegen, wollte Geltung – und bekam zur Strafe diesen Kommentar. Tut mir leid, wenn ich jetzt doch noch ins Emotional-Abwehrende abgeschlingert sein sollte.
20 Prozent sollen es sein. Und zur "Strafe" schmeißt mich ruhig hier raus.

Partnertausch mit (Er)Folgen
Auf was habe ich mich da nur eingelassen? Aber deine Beschreibung über dich selbst hat mich nicht losgelassen. Feine Pflaumen hast Du mir versprochen und einen schönen Blumenstrauss, mit meinen Lieblingsblumen. Du nennst dich erfolgreich und viele hast Du schon damit beeindrucken können und ihre Zuneigung gewonnen. Für andere bist du der Angeber, egal ich wollte dich kennen lernen, unbedingt, nur ein Mal sind wir uns kurz begegnet und schon damals hast Du mein Interesse geweckt und dafür gesorgt das ich dich nie vergessen konnte. Eine andere wollte dich nicht mehr, hat dich fortgeschickt, hatte wohl genug von dir.

Auch ich hatte einen Schönen, von dem ich die Nase voll hatte. Partnertausch, so kamst du zu mir. Der erste Eindruck bei unserer Begegnung, bei mir ein wenig mit gemischten Gefühlen. Ein poppiger Kleidungsstil und ein kostenintesiver Partner sollst du sein. Ob wir wohl zusammen passen? Mal schauen wie deine inneren Werte sind. Werden wir einen gemeinsamen Weg gehen, oder wirst du wieder gehen und mich enttäuscht zurück lassen?

Wir sind uns schnell näher gekommen. Schon die erste Berührung und ich wusste, Du gehörst zu mir. Keine leeren Versprechungen. Bist genau so wie du dich beschrieben hast. Etwas temperamentvoll und stürmisch am Anfang, bin beeindruckt. Lockst mich mit der fruchtigen Süsse der Pflaume und schenkst mir einen wunderschönen Blumenstrauss mit den schönsten Blüten in die Hände. Du scheinst genau zu wissen was ich liebe und brauche. Zärtlich und warm endet unsere erste richtige Begegnung nach vielen intensiven und schönen Stunden. Du hast mir den Kopf ( Nase ) vollkommen verdreht. Ich habe mich verliebt, neue Liebe, neues Glück. Viele Partner vor dir hast du verdrängt, mit Erfolg. Ich gebe dich nicht mehr her. Für mich bist Du kein Blender und kein Angeber, alles was Du versprochen hast, hast Du auch gehalten. Wie viele können das schon von sich behaupten.

Und wenn du mich mal verlassen wirst, dann werde ich dich suchen und ich verspreche dir: Ich werde dich wieder finden. Aber vorerst geniessen wir unser gemeinsames Glück und unsere erfolgreiche Partnerschaft.
Der zweite Andy der mein Herz im Sturm erobert hat, der erste hat es schon seit Jahren fest im Griff:).

Erfolg ist ...
... 10 % Inspiration - und 90% Transpiration.

Welcher kluge Kopf hat das gesagt?
Mark Twain?

Ich habe offensichtlich in meinem Leben nicht genug geschwitzt, denn eine Karrierefrau bin ich nicht geworden.
Auf den oberen Sprossen der beruflichen Erfolgsleiter balanciere ich nicht - wie mir auf Klassentreffen immer bewusst wird.

Dafür war mir in Herzensdingen- ob mit Mensch oder Tier - ein zufriedenstellender Erfolg beschieden.
Und darauf zielt auch Success in the essence ab.

Es ist für mich kein Buisinessduft, der einen in die oberen Büroetagen begleitet, sondern eher ein gepflegter Galan, der ritterlich seinen Arm zum Geleit anbietet.
Ein moderner Kavalier der "alten Schule ", der mich mit üppigen Jasmin - Tuberosen Bouquets überhäuft, deren Duft mich süß betört.
Er lädt zum Dinner im feinsten Restaurant ein, das durchschwebt wird von pikantem Kardamom und würzigem Koriander.
Auf dem weißen Tischtuch liegt ein schmales Schächtelchen in edlem dunkelblau.
Zum Dessert werden weiche Pflaumen mit Vanillesauce gereicht.

Das Schächtelchen bleibt ungeöffnet - denn sowohl mein generöser Begleiter, als auch ich, wissen, was sich gehört.
Außerdem ist die Vorfreude die schönste Freude.
Und auch der Duft weiss, wie man stilvoll Herzen erobert.
Er drängt sich nicht auf - zeigt aber stets verlässliche Präsenz.

Success ist 100%ige Inspiration.

100% Pure Love
Ich werde für Euch versuchen diesen Dufttraum zu beschreiben. Ich bin ein Bond Nr. 9 Fan das sind Düfte die meinen Nerv treffen im positiven Sinne....
Dieser Duft mit dem ungewöhnlichen Namen ist ein Meisterwerk der Parfumeurskunst!

Wenn ich ihn aufsprühe rieche ich gleich den Kardamom mit dem Koriander. Zusammen mit den Mandarinen und der Bergamotte einfach superlecker.

Dann kommt das warme würzig-süße Herz mit den wunderschönen Blumenakkorden. Die Pflaume und das Piment würzen diese sehr schöne Komposition zu einem spannenden Duftbild.

Durch die warmen Amber-Vanille-Patchouli Basis wird er sehr schön abgerundet.

Wie ein Chai Tee mit einem Pflaumen-Rosenblüten Kuchen mit Vanillestückchen.
Auf dem Tisch steht ein Jasmin-Tuberosen Strauß in der Vase...
Ein Traumduft unbedingt testen!
Der Duft hält bei mir den ganzen Tag und auf der Kleidung duftet er auch noch am nächsten Tag.
Der Flakon ist schon ein hingucker wer Andy Warhol mag wird das mögen.

Die Sillage ist schon sehr ordentlich, aber ich finde nicht dass man damit jemanden narkotisiert...
Die Dosis macht das Gift... ;-)
LG Kitty17

Alice im Plunderland - Success is a Job in a Sweet Shop
Endlich habe ich eine homöopathisch kleine Abfüllung dieses Duftes ergattern können. Fast ein 3/4 Jahr habe ich es versucht. Selbst die Brenner Parfümerie, die sogar den scheußliche "Wall Street" im Sortiment hat, führte ausgerechnet diesen Duft NICHT! Die Bond Düfte sind ja so eine Sache für sich. Ich habe einige testen können und keiner konnte mich bislang wirklich überzeugen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Also los:

Success knallt gleich mit Tür und Angel ins Haus. Ein waschechter Ami. Langsames rumwedeln mit diversen Zitönchen ist nicht sein Ding. Hier wumst es gleich das die Nasenflügel wackeln. Typisch Bond! What the fuck is Understatement???

Chemist vergleicht ihn mit einer Bäckerei. Na ja, kommt nicht ganz hin. Ich würde sagen es ist eine Konditorei. Und zwar nicht irgendeine. Eine richtige Luxus Bude, mir Kronleuchtern an den Decken, Antiquitäten, und Torten die aussehen wie vom Architekten entworfen. Sprüngli in Zürich! Plundertaschen mit Zuckerguß, Marmelade, Marzipan und Obst oben drauf. Alice im Plunderland. Jammy!

Dennoch nichts für mich. Süß ist er, richtig süß! Aber zugegeben, eine schöne süße. Nichts billiges oder pudriges. Wie aus der Zuckerbäckerei halt. Und als Unisex würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen. Ein schöner Duft für die kalte Jahreszeit. Ein Gourmand eben.

Summa summarum: Bond wie man ihn kennt. Eine Haltbarkeit die fast schon nicht mehr normal ist. Laut, extrem aufdringlich, bunt, schrill - so sieht die Trägerin aus:

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Mach dein Licht an
Ein Monster lebt unterm Bett
Hat Blumen umhängen
Kaut genüsslich süßwürzige Vanillepflaumen
Flüstert warm
Hab keine Angst
VerbenaVerbena vor 1 Jahr
Herbstwarme Blühlaune. Baden in Würzkaskaden. Vanillesonne. Glanz auf Wolkenkratzern. Versonnen in pflaumenlila Spiegelglas. It‘s up to you.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
An sich sind diese Naschdüfte nicht so meins, aber diese würzige Süße, die nicht zu üppig ist und etwas pudrig wirkt, gefällt mir gut.
ParmaParma vor 3 Jahren
Lupenreiner, traditioneller Chypre. Moosig-pudrige Basis (Patch) & klassisch-süßliches Blumenherz. Wunderbar aromatisch. Strahlt Klasse aus.
PlutoPluto vor 4 Jahren
Gourmand, süß, Kardamom... eigentlich nicht unbedingt meins. Aber der hat so eine Cremigkeit, die mich schmelzen lässt.

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9