West Side 2006

West Side von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

PfingstrosePfingstrose RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber SandelholzSandelholz
VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

FrauHolle
High End o815 Par Excellence.
Jette Joop By Night, Kankuro, High Five! Ich wäre allein nicht darauf gekommen. Denn es gibt noch so viele mehr von dieser Sorte; diesen rosa Rosenwässerchen mit ordentlich Konservierungstoffen und viiielzuviel Vanilleersatzpuderfake.

West Side ist auf die erste Nase auch eine von ihnen. Aber dann.. sie stalkt einen förmlich den ganzen Tag lang, OHNE dabei aufdringlich zu sein. Eine Kombi aus dem Charme einer floral, leicht animalisch angeschmuzter, verruchter Powerfrau und dem hellen, zart süssen Liebreiz eines Milchmädchens. Toll, ein Gegensatzduft. Hochprozentig, synthetisch, authentische Natürlichkeit. Hackbraten und Sunil Sensitive flüssig.

Deftig, saubere 100% von einem Bond Grill, ähh, Girl.
Und Danke Scarly! ;)

...mein persönliches Bond-Waterloo
Ich möchte mich gleich zu Beginn bei allen Liebhaberinnen / Liebhabern dieses Dufts entschuldigen, aber bei mir geht der so gar nicht!

Seit frühester Jugend habe ich mich bereits mit den James Bond Filmen schwer getan und die Parfums der Marke Bond stehen dem in nichts nach. Warum? Ich habe keine Ahnung! Wir finden einfach nicht wirklich zueinander.

Aufgrund der Duftnoten war ich mir dieses Mal eigentlich ziemlich sicher, dass dieser Bond nun endlich mal ein echter Knaller und wie für mich gemacht sein könnte.

Pustekuchen! Direkt nach dem Aufsprühen fühle ich mich wie in einem Blumen-Meer (die bereits beschriebene Bier- oder Champagnernuancen nehme ich nicht wahr), bevor dann die geballte Vanille-, Moschus- und Amber-Welle über mich hereinbricht. Wer einige meiner Kommentare kennt, wird wissen, dass gerade ich ein glühender Verehrer dieser Duftbausteine bin, aber was ich hier rieche, nehme ich als zutiefst unangenehm wahr. Es riecht zu 100% künstlich und synthetisch. Ich fühle mich wie im Chemie-Labor. Das Zeug klebt an mir und will und will nicht verfliegen (Haltbarkeit somit 100%)!

Mir fehlt hier einfach etwas mehr Tiefgang und Eleganz. Die ganze Komposition macht auf mich einen sehr plumpen Eindruck, für die man dann auch noch mehr als tief in die Tasche greifen darf. OK, der Flakon ist wirklich interessant, aber bei dem Preis erwarte ich definitv mehr als das.

Gut, dass ich Brillenträger bin und immer Brillenputztücher (die in Alkohol getränkten) dabei habe...was für die Brille gut ist, befreit auch meine Haut ein gutes Stück weit von dieser Geruchs-Katastrophe.....gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!!

auf Papa hören
Ich beherberge viele Hindernisse in meiner Persönlichkeit - eine davon ist die Entscheidungsschwäche.

So konnte ich mich auch nicht zwischen West Side und Washington Square entscheiden.

Die Stimme meines lieben Papas flüsterte mir in solchen Situationen ins Ohr: Wenn du dich nicht entscheiden kannst - nimm beides!
Ein weiser - und ein großzügiger Mann, der mir immer ein Vorbild sein wird.
Also bestellte ich beide Flakons.

Gut, dass ich seinem Rat gefolgt bin, denn beide Düfte haben ihren speziellen Reiz.

Wie eingangs beschrieben, habe ich viele Schwächen - aber auf meine Musikalität kann ich stolz sein.
Also flog ich auf den Notenschlüssel Stern von Bond.
Ich spiele auf dem Klavier gern klassische Stücke, am Liebsten von Händel, oder ich improvisiere einen melancholischen Blues.
Doch in der roten Flasche steckt eher ein Swing oder ein rhythmischer Marimbo.

" Sway with me " von Michael Buble ist hier das Motto.

Beschwingt begrüßt mich Blütiges - in Form voller Pfingstrose, stolzer Rose und exotischem Ylang - Ylang.
Weich dringen Amber und Sandelholz an mein Ohr - und geben mir den Swing.
Verführerisch fordert die warme Vanille zum " eng tanzen " auf.

Ein geschmeidiger Duft, den ich mir, trotz seiner Weichheit, als unisex vorstellen kann.
Er wird musikalische, tanzfreudige Menschen beiderlei Geschlechts für sich einnehmen, denn West Side sagt auffordernd : Darf ich bitten?

Gern hätte ich mit meinem lieben Papa ein Tänzchen dazu gewagt.

Aber so setze ich mich ans Piano - und spiele schmissig " Stars and Stripes ".

Bond kann es doch...
Zumindest hier. Dieser Duft ist bis jetzt der einzige Bond, den ich mir kaufen würde bzw. es wahrscheinlich auch bald tun werde.

Mich verunsichert etwas die Einstufung der Community. In fast allen Kommentaren hier auf Parfumo wird er als feminin eingestuft, in anderen Communitys häufiger Unisex.
Ich finde ihn eigentlich relativ Unisex, habe femininere Düfte im Sinn, die als reine Herrendüfte deklariert sind.
Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich bei West Side eigentlich nur ein Durcheinander. Was das ist, konnte ich zunächst nicht genau erkennen. Es riecht etwa so, als hätte man versucht, eine Rose mit anderen Noten und viel Chemie nachzubauen. Nach einiger Zeit wird das besser und es wird klar, was eigentlich passiert:
Das ganze ist kein Rosen-, sondern ein Weinduft! (Ich weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre, wenn VERIT es mir nicht schon vorher gesagt hätte :)) In der Kopfnote macht dieser herbsüße Wein mit seinem Alkohol zusammen mit den sehr präsenten Rosen diesen synthetischen Eindruck. Nach kurzer Zeit stellen sich die Rosen aber deutlich in den Hintergrund. Ich rieche noch immer herbsüßen Wein, jedoch wird dieser durch die Rosen untermalt und etwas "transparent" gehalten, sie verleihen dem Duft fast schon eine frische Ahnung. Insgesamt ist der Duft aber ziemlich warm gehalten.
In der Basis kommt noch eine runde Vanille dazu, die nicht überpräsent ist, sondern dem Duft eine weitere Nuance verleiht.

Das ganze empfinde ich als überaus sinnlich und angenehm, ein Genießerduft; durchaus auch sexy zu nennen! Einer der Düfte, die ich auch auflegen würde, wenn ich einen gemütlichen Abend zu Hause verbringe.
West Side ist gleichzeitig sehr edel, und irgendwie aufgrund der Alkoholnote auch vulgär. Es ist süß, aber trotzdem auch herb. Es ist blumig, riecht aber trotzdem ein Stück weit trinkbar. Ich könnte mir West Side gut als Ausgehduft vorstellen, für edle Restaurants und Diskos gleichermaßen. Für offizielle Anlässe wie Meetings eher suboptimal: Die Alkoholfahne könnte falsch interpretiert werden... Wir wollen ja unsere Seriosität wahren :)

Ähnliche Düfte und alternative: By Night Jette (viel würziger, was dem West Side fehlt)

Tony's Duft
Nachdem ich ja schon Manhattan als Rosenduft abgestempelt habe, war gleichzeitig zum Vergleich auch der wirkliche Rosenduft der Marke Bond No.9 dran - West Side. Die Überschrift spielt natürlich auf den etwas schleimigen, aber symphatischen Tony aus der Westside Story an. Zum Glück ist dem Duft ein glücklicheres Ende und Geschichte beschieden, als dem unglücklich Verliebten Hauptacteur aus einem der besten Musicals und Filme aller Zeiten.

Der Duft beginnt mit einen weinartigen Kratz-Synthetik-Note. Könnte auch Hefebier sein, da habt ihr recht. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und nur halb so schön, wie das was da noch kommen mag. Nämlich eine cremige Rose mit Milch und Fluffigkeitsfaktor. Liquide Rose. Nur ab und zu noch ganz zahm stechend. Sehr sexy, für Abendgarderobe und ein rotes Kleid. Sexbombe mit Stil am Valentinstag. Diese verläuft dann in einer Moschus-Vanille-Basis - einfach, aber sein Ziel nicht verfehlend. Hiermit fallen Ladies mit Sicherheit auf.

Flakon: wie der vom Success nur in rot. Dagobert-Style.
Sillage: der Duft ist zu fein für den Alltag und zu romantisch. Die Sillage daher auch etwas über Normalo-Niveau.
Haltbarkeit: Bond verwendet nicht wenig Synthetik - daher wie immer lange Laufzeit von 10-12 Stunden.

Eine cremig-milchige Rose mit Alkohol-Schuss und Vanille-Abgang - das weibliche Pendant zu Noir de Noir und auch für die Allgemeinheit und natürlich Rosenfans ein Geheimtipp!

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
1933 NY
Vanillepuderwarmes Rotweinlicht
Marlene betritt rosenbehängte Holzbühne
Singt mit rauchig verruchter Stimme
Ich bin von Kopf bis Fuß
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Nach einem abschreckenden, wirren Auftakt geht‘s in die kleine Rotwein-Bar. Sie schenkt ihm e. Rose + kuschelt sich in vanillige Ylang-Creme
ShehrazadeShehrazade vor 5 Jahren
Erster Gedanke: vergorener Apfel, dann fast weihnachtliches Sandelholz, vergebliches Warten auf meine geliebte Vanille...Blindkauf halt
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Ich hatte Kaffee in der Nase nach dem aufsprühen ...
dann wird´s irgendwie Sandelholz-rosig.
Sicher das da kein Kaffee drin ist?
*grübel*
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Eigenartig der Auftakt (wie abgestandener Wein), dann sanft-cremiger Rosenduft. Ein Hauch Tabak und Holz begleiten, Vanille verführt. Toll!

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9