New York Nights 2017

New York Nights von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 148 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie GartennelkeGartennelke JasminJasmin
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten PatchouliPatchouli maritime Notenmaritime Noten SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell KaffeeKaffee
Bewertungen
Duft
8.0148 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0122 Bewertungen
Sillage
7.5124 Bewertungen
Flakon
8.4141 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.576 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Duftsucht

137 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Sometimes beauty is only flacon-deep….
Noch bevor ich den Flacon überhaupt geöffnet habe, ist eines schon für mich sternenklar: Der ist eine glatte 10! Diese Kombination von blauem Stern und bunter Silhouette von New York in der Nacht ist einfach wunderschön. Ein Ohrwurm-Auslöser ist er für mich auch. Joan Baez‘ „Oh, Twinkle twinkle little star, did you ever wonder who you are, and do you think that life is just a Belushi movie…“ aus „James and the Gang“ dreht eine Endlosschleife in meinem Gehirn und ich beschließe, die CD wieder einmal zu hören. Optimale Voraussetzungen für „New York Nights“, so sollte man annehmen.
Doch dann lasse ich den Duft aus seinem Flacon heraus und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Ich liebe New York und hatte das Glück, einige Zeit relativ häufig dort zu sein. Diesen Duft hat die Stadt echt nicht verdient!! New York Nights startet für mich unfassbar synthetisch-künstlich. Eine gewollte, prätentiöse Mischung aus klebrig-süßlich und salzig-aquatisch, die schlecht auszuhalten ist. In meiner Nase entwickelt er sich auch nicht besser. Es kommen noch einige (ebenfalls recht künstliche) Blumen dazu, die ich als stickig empfinde – im Hintergrund wird eine Note immer penetranter, die ich als überparfümierte „Salted caramel“-Schokolade bezeichnen würde. Wie oft, wenn man einen Duft nicht so richtig toll findet, ist dieser mit einer ausgezeichneten Haltbarkeit und einer Mörder-Sillage gesegnet….
Ich reagiere auf Bond No 9s olfaktorische Vereinnahmung einer meiner Lieblingsstädte verschnupft. Der Duft ist für mich wie eine quietschbunte Pseudo-Plastik-Barbie-Version von dem New York, das ich lieben gelernt habe, das bodenständige, quirlige, entspannte, hektische, selbstbewusste und wunderschöne New York - voller herzzerreißend dunkler Ecken, mit seinem extremen Gegensatz zwischen bettelarm und obszön reich. Sicherlich erwarte ich zu viel von einem Duft, aber dieser Bond mit seiner aggressiven gewollten Künstlichkeit geht mir auf die Nerven – und bringt mich an den Rand der Übelkeit.
„New York Nights“ war der erste Duft von Bond No 9, den ich getestet habe. Mitunter, wenn das erste Parfum einer Marke, das ich vor die Nase bekommen, mir nicht so richtig gefällt, erwacht mein Jagdtrieb und ich teste die Parfums rauf und runter. Hier bin ich aber richtig abgeschreckt, argwöhne ich doch, dass die Synthetik-Note bei Bond No 9 Programm sein könnte.
10 Antworten

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schrille Nächte der Roaring 20´s
Man tanzt Charleston
Trinkt Karamell Cocktail
Die Baker im Bananenrock
Was für crazy schön Gourmand Kracher
34 Antworten
ParmaParma vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Trockenfrüchte, dunkle Blumen und Vanilletabak ergeben einen wunderbar süßaromatisch-eleganten Duft. Sehr gut abgestimmt.
9 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blumige Noten sind tonangebend, im Laufe wird´s etwas süßer, wobei Karamel und Kaffee nicht dominant werden. Erschlägt nicht und ist tragbar
9 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
9
Sillage
8.5
Duft
Der hat was. Spielt in einer ähnlichen Liga wie Bryant Park. Von krautig-scharf bis zu bezaubernd feminin. Wiedererkennungswert garantiert.
7 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr süßer Karamell, an dem die Zähne kleben, kein Kaffee. Mit viel gutem Willen kann ich Blümchenkaffee erkennen. Nur für Naschkatzen.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9