Greenwich Village 2019

Greenwich Village von Bond No. 9
Ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine AmbroxAmbrox PralinePraline SeeroseSeerose EichenmoosEichenmoos JasminJasmin PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose PfirsichPfirsich VanilleVanille LitschiLitschi
Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Der geht mal gar nicht
Das war die Meinung meiner Freundin als sie Greenwich Village gerochen hat. Greenwich Village bekam ich als kleine Abfüllung bei einem Kauf im Souk dazu. Ich habe mich ehrlich gesagt nie für diesen Duft interessiert. Ich wusste also überhaupt nicht was mich hier erwartet.

Leider erwartet einen sehr vieles nach dem Aufsprühen, aber nichts gutes. Ich rieche hier einfach nur BR 540 kombiniert mit einer Ladung undefinierbaren Fruchtnoten. Ich muss hier an dieser Stelle sagen ich mag BR 540 überhaupt nicht, aber wenn ich die Duftpyramide lese würde ich hier niemals auf eine Ähnlichkeit tippen. Leider ist Greenwich Village nochmals deutlich schlimmer für mich als BR 540 durch diese wirklich penetrante Fruchtnote wirkt Greenwich Village so durcheinander und nicht ausgeglichen. Kurz gesagt ich finde das wirklich schrecklich. Ich rieche einfach nur Safran und kann außer Vanille hier keine weiteren Duftnoten erkennen.

Es ist für mich wirklich ein schrecklicher Duft. Es könnte auch ein Unglück im Labor passiert sein und alle Duftnoten sind einander gelaufen.

Greenwich Village hält leider auch wie Klebstoff, auf der Haut über 15 Stunden, länger konnte ich es nicht testen, weil ich mich geduscht habe. Auf der Kleidung hält Greenwich Village Tage durch und sogar eine Wäsche hat den Duft nicht 100% entfernen können.

Ich gebe dem Duft aber trotzdem 4 Punkte, weil es sicherlich BR 540 Fans gibt die das eher mögen, als ich.

Fruchtig-kühler Gutelauneduft
Der erste Gedanke war fruchtig, kühl macht gute Laune und passt irgendwie immer zum aufboostern. Klar das Ambroxan ist ein dominierender Inhaltsstoff , wird aber durch die vielen Früchtchen gut verpackt und unterdrückt - gut so, daher ist es angenehm sanft. Fruchtig lecker bleibt die Entwicklung, mit dem Vanille und Pralinentopping eben sehr lecker, zum anknabbern. Ich finde den können 99 von 100 Personen tragen und mögen ihn, ist so ein Gutelaune Begleiter. Nach circa 1 Stunde riecht er wie eine mit weißer Schokolade geschwängerte Obstvariation. Sehe ihn mehr im Frühling und Sommer, für die kühle Jahreszeit fehlt ihm etwas die Wärme und Tiefe. Flasche in dem tollen grün-türkis ist ein Träumchen, der Preis ist echt olala und leider nicht für jeden Geldbeutel geeignet.

Welcome to Greenwich Village
Es ist eine sehr angenehme Verbindung von Mandarine+Seerose +
Pfingstrose. Die Rosen werden von Mandarine und schwarzer Johanisbeere übertönt so das die Rose nur als leichte Begleitnote hier eine Rolle spielt. Dazu kommt wirklich ein leichter Hauch von Pfirsich und Vanille die sich sehr im Hintergrund halten und nur das ganze abrunden. Der Eichenmoos spielt hier eine doch wichtige Rolle weil er das ganze in eine fast grüne und frische, vielleicht sogar leicht bittere Richtung, aber im positiven Sinne, diese Kombi leitet.
Praline ist nicht zu spühren oder nur leicht, wenn überhaupt. Patchouli rundet das alles mit leichter und angenehmer Würze
Der Duft ist sehr abgerundet . Es ist keine Fruchtbombe, oder süßer Duft der erschlägt.
Es ist ein moderner Duft der Unisex/ Feminin ist.

Der Himmel auf Erden
In meinen Augen hat er zum Glück nichts mit dem BR 540 gemeinsam, weder mit dem EDP, welches wirklich grauenvoll ist, meiner Meinung nach noch mit dem Exrait welches angenehmer ist. Beim BR 540 EDP ist es ein Albtraum und beim Greenwich Village ist es der Himmel auf Erden. Fluffige, süße, saftige Pfirsiche, gehüllt in Praline und Litschis, dezente Rosenblüten streifen immer wieder einem um die Nase und alles leicht abgerundet mit Patch, dezente Vanille und den lieblichen Jasmin. Patch den ich normalerweise überhaupt nicht mag, wurde hier aber großartig verarbeitet.

Der Flakon ist wie immer eine Augenweide für sich. Die typische Sternform, die sich immer perfekt und unfassbar gut in der Hand halten lässt und immer sehr gut funktionieren im Gegensatz zu manch anderen teuren Flakons und die Farbe ist einfach ein Traum.
Die Haltbarkeit ist genauso perfekt. Davon können andere nur träumen. Wenn man den morgens aufträgt, hat man bis in den späten Abendstunden was davon!

1 Rezension
Unterschied Haut/Papier
Das erste mal auf dem Papier gerochen, hat es wirklich nach einem Mischmasch aus Früchten gerochen, welcher aber schnell für mich nicht mehr wahrnehmbar war.
Also auf die Haut damit. In den ersten 2 Stunden riecht es auf meiner Haut wie eine Mischung aus Zuckerwatte und Crème brûlée, sprich wie flambierter Zucker. Dann geht es in eine etwas leichtere Frische über, welche sich über die gesamte starke Haltbarkeit von 8+ Stunden zieht.
Sillage ist wirklich gerade zu Beginn sehr provokant. Benutze es nur im Nacken, da ich im Dauerschweif Kopfschmerzen kriege.

Als Schlusswort kann ich sagen, dass es sich sicherlich lohnt sich zuvor eine Probe zu besorgen, da dieser Duft wirklich stark von Haut zu Haut schwankt. Mir gefällt der Duft gut, jedoch ist er eher auf der weiblichen unisex-Seite angesiedelt.

PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
Latsche Litschi lutschend durch Greenwich
Johannisbeerpralinen in der Tüte
Vom rosa Himmel trudeln Blumen herab
Bob Dylan winkt vom Balkon
BastianBastian vor 3 Jahren
Den finde ich echt interessant...
Das Fruchtig Florale harmoniert super.
So süß finde ich den garnicht
Auf nach Greenwich. Ich bin dabei.
GoldGold vor 2 Jahren
Außer Ambroxan u. undefinierbarer "Greenery" rieche ich hier wenig. Bisserl Plastikobst vielleicht noch. Eher Holzminden als Greenwich.
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Fruchtsalat mit Vanilleschaum und Blüten verziert auf Ambroxansoße
Synthetischmatt
Wer hier wohl die angepeilte Zielgruppe ist?
Ich nicht!
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Mandarine+Seerose=weich+zitrisch.Sch.J-Beere+ Moos=kühl+frisch.Hauch= Pfirsich+Vanille.Keine Praline.Patchouli= würzig.H/S gut.Feminin.Unise

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9