Colognes

Moss Cologne 2020

Rosie88
07.01.2021 - 07:28 Uhr
19
Top Rezension
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Vorurteile bringen Überraschungen....

"Cologne" im Namen..? nee, bestimmt zu schwach für mich...
"zitrisch-würzig"...? nee, ich mag keine zitrischen Düfte...

So liess ich den Duft links liegen, als er zufällig als Probe zu mir kam und ich hier im Forum kurz auf die Duftnoten geguckt hatte...
Die Kopfnote liest sich für mich schon horrend, nur Zitrussen, bääääh....

Da mir aber einige andere Bortnikoff's sehr gefallen, beschloss ich, nach ca. 2 Wochen des Herumliegens der Probe, doch mal einen Test zu wagen....

Auf den Arm Aufgetragen und eine "Zitrusion" erwartet, wurde ich sogleich "enttäuscht" - keine volle Zitrusdröhnung.... hmmm, hatte ich zu viele Vorurteile der Kopfnote gegenüber?
Definitiv!

Zu Beginn ist M.C. zwar erfrischend mit zarten Zitrussprenkeln, doch gleichzeitig kommt auf meiner Haut ein wunderschöner harziger Schleier hervor... zart, erdig, sanft frisch, leicht würzig und moosig... S-A-G-E-N-H-A-F-T-! ich sags euch!

Später folgen trockene Hölzer und eine sanfte Süsse....

Weg-gepustet und geflasht stehe ich nun da, Nase immerzu am Arm, nicht ablassen-können..... Was'n Duft...!

Ok, mal sehen wies mit der Haltbarkeit und der Ausstrahlung aussieht - diejenigen die mich kennen, wissen, ich mag keine lauen Winde - ich mag wenns knallt und das auch gerne ordentlich und lange-andauernd...

Morgens um ca. 7:00 Uhr also raufgemacht...
Nach einem normalen Arbeitstag, Abends nochmal die Nase ran und siehe da, M.C. ist noch da - zwar nicht so heftig, aber dennoch hat er den Tag überlebt!
Test bestanden!

Flasche musste her - und nun bin ich happy, einen Duft gefunden zu haben, der von der Beschreibung her eigentlich nicht in mein Beuteschema passt und dennoch einen festen Platz in meiner Sammlung hat - davon abgesehen sogar noch einer meiner Lieblinge geworden ist !

Bortnikoff hat's eben drauf - Chapeau und danke für diesen bezauebrnden Duft!

8 Antworten