Bottega Veneta 2011 Eau de Parfum

Baschi21
01.08.2012 - 02:54 Uhr

You really got me!

...und das fast ganz ohne Kopfnote! Von frischer Bergamotte gibts hier für meine Nase keine Spur, würde aber auch gar nicht passen. Denn schon der Auftakt ist die pure Cremigkeit! Zwar ist der Pfeffer deutlich, aber zahm und angenehm. Und dann kommt auch schon sofort das, was für mich den Duft hauptsächlich bestimmt, was aber nicht in der Pyramide auftaucht und auch noch keiner hier vor mir erwähnt hat: NÜSSE! Und zwar ganz stark, fast schon gourmandig! Mandeln, Macadamia und Haselnuss, ganz cremig untergerührt und mit dem Jasmin vermischt. Diese Note ist sehr angenehm und kuschelweich! Kommt auch nicht wie klebriges Marzipan daher, sondern einfach nur wie Samt und Seide, so weich und leicht. Naja, ist vielleicht kein Sommerduft, so leicht dann auch wieder nicht. Obwohl ich ihn letzte Woche mal an einem sehr warmen Tag trug und da hat er sich noch viel besser entfaltet und ist breit und tief und wahnsinnig unwiderstehlich geworden. Ist also auch nicht verkehrt. Dann muss man allerdings die mords-Sillage zu handln wissen. Diese ist leider bei normalen Temperaturen sehr lau und auch die Haltbarkeit sollte besser sein! Das ist mein einziger Wermutstropfen an diesem superedlen Lederduft (Wildlerder ist übrigens genau der richtige Ausdruck!)
Ja, edel, warm, ledrig, nussig, kuschelig, all das ist er und ich kann ihn nur empfehlen! Mich hat er, ich bin hoffnungslos verliebt!