Country Club 2008

Country Club von Brooks Brothers
Flakondesign Brooks Brothers, Laura Foote
Country Club ist ein Parfum von Brooks Brothers für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel MinzeMinze MoschusMoschus TeeTee

Eingetragen von Muenchner, letzte Aktualisierung am 08.11.2018.

Prep & Ivy-League Style
Brooks Brother steht für einen Stil aber auch ein Lebensgefühl. Der älteste noch existierende Herrenausstatter der USA, seine Wurzeln gehen auf das Jahr 1818 zurück, darf manch bekannten Namen aus dem Filmgeschäft aber auch viele US-Präsidenten in seiner Kundenliste aufführen.

Vom reinen Herrenausstatter hat sich Brooks Brothers weg entwickelt und bietet seit Jahrzenten auch Frauen- und Kinderkleidung an. Der Stil des Hauses darf als konservativ bezeichnet werden, was alleine schon die sehr gediegene Holzausstattung der Geschäfte vermittelt.

So bekannt das Haus in den Staaten ist, so unbekannt ist es in Europa. In Deutschland gibt es gerade mal einen Shop und auch in den anderen europäischen Ländern ist die Versorgungssituation für den klassenbewussten Besserverdienen nicht viel besser. So richtig wollte die Expansionsstrategie nie aufgehen.

Umso erstaunlicher, dass es ein Verkäufer des Hauses in vergleichbar kurzer Zeit schaffte sich international einen Namen zu machen. Heute steht der Name des ehemaligen Angestellten wie auch sein Label für den gleichen Stil wir Brooks Brothers nur mit einem etwas sportlicheren und auch jüngeren Anstrich. 1969 kaufte der Mitarbeiter von Brooks Brothers eine Marke unter der das Haus Botton-Down Hemden vertrieb. Der Verkäufer machte „Polo“ und seinen eigenen Namen „Ralph Lauren“ zu einer international wesentlich bekannteren Marke als es Brooks Brothers je war.

Leider kann ich wesentlich mehr über Brooks Brothers sagen als über den Duft.

Der Name Country Club steht für die exklusiven Freizeiteinrichtungen der wohlhabenderen US-Bürger, die dort neben Sport auch dem sozialen Leben nachgehen. Um nicht die leicht angestaubten Begriffe der Überschrift bemühen zu müssen, könnte man von smart casual als bevorzugten Kleidungsstil sprechen.

Daran orientiert sich auch der Duft. Es ist ein Designer-Wässerchen wie man es unter vielen Marken vertreiben könnte. Da der Duft sehr jugendlich wirkt, würde er sich eventuell leichter unter einer Marke wie Polo vertreiben lassen als unter dem sehr arrivierten Brooks Brothers Label. Aber eventuell möchte man die Marke auch gerade etwas verjüngen.

Man riecht frisch ohne das es aufdringlich wird, wobei ich jeden verstehen könnte der das Zuviel an Süsse doch als ein wenig störend empfindet. Die Moschusbasis sorgt dafür, dass der Duft ein paar Stunden durch hält. Wem der Duft beim ersten Aufsprühen gefällt, kann zugreifen, weil er keine Sorge haben muss, dass eine Duftentwicklung den ersten Eindruck später zu nichte machen würde.

Beliebt von Brooks Brothers

New York Gentlemen von Brooks Brothers 1818 von Brooks Brothers Black Fleece for Men von Brooks Brothers Classic (Cologne) von Brooks Brothers Red Fleece for Him von Brooks Brothers Black Fleece for Women von Brooks Brothers New York for Ladies von Brooks Brothers Red Fleece for Her von Brooks Brothers Blue (Cologne) von Brooks Brothers 346 (After Shave) von Brooks Brothers 346 (Toilet Water) von Brooks Brothers Miss Madison von Brooks Brothers Madison Solid Perfume Ring (Solid Perfume) von Brooks Brothers Black Fleece Red Cologne von Brooks Brothers Blue (After Shave) von Brooks Brothers Black Fleece White Cologne von Brooks Brothers Classic (After Shave) von Brooks Brothers Black Fleece Blue Cologne von Brooks Brothers Classic Two Hundred Years of American Style von Brooks Brothers Peal & Co. von Brooks Brothers