Mr. Burberry 2017 Eau de Parfum

Monolith73
23.07.2020 - 13:09 Uhr

Der feine britische Frischling

Nach dem ich das Mr. Burberry Eau de Toilette ziemlich gut finde, entschloss ich mich das Eau de Parfum zu kaufen. Beide ähneln sich sehr, wobei das EdT interessanter für mich ist, weil facettenreicher. Das EdP beginnt unspektakulär, entwickelt sich aber ab der Mitte sehr gut und bleibt eher linear.
Ich finde die ganze Mr. Burberry Reihe als ganz gut gelungen. Es ist alles gut miteinander verwoben. Es beginnt frisch würzig und geht langsam in eine feine warme, leicht süße Basis. Im Duftablauf rieche ich persönlich nichts synthetisches oder wenn, nichts negativ synthetisch wie oft behauptet. Es sind ganz solide Düfte, die gekonnt entwickelt wurden, wobei das Indigo für mich am besten von allen ist. Hier hat Francis K. ganz gute Arbeit geleistet. Ich finde, dass 6.8 Punkte für diese Düfte ein bisschen zu wenig sind. Eine über 7.0 haben alle verdient. Es wird hier oft von Synthetik geredet, aber wenn ich den Creed Aventus aufsprühe, da kommen aus meinem Umfeld die meisten Feedbacks, dass der Aventus synthetisch riecht. Aber es ist Creed Aventus, das möchte einfach keiner hören geschweige, wenn er 300,-€ kostet. Von der Mr. Burberry Reihe kam nie ein negatives Feedback, dass diese synthetisch riechen.

Ich glaube eher, dass die Erwartungshaltung hier wegen dem Parfümeur Francis K. hoch ist und man ihn deswegen hier schlechter bewertet als er ist. Die Haltbarkeit ist sehr gut bei EdT (7 Std.) und EdP. Die Sillage kann man durch paar Sprüher mehr verstärken, wobei das beim EdP ziemlich in die Hose gehen kann.
Also, synthetisch hin oder her, es sind sehr gut riechende Düfte aus der Mr. B. Reihe und es gibt viel schlechtere Parfums, die besser bewertet wurden als diese hier. Mr. Burberrys müssen sich definitiv nichts negatives gefallen lassen.