Society 1991 Parfum

MissKlea
03.03.2024 - 10:49 Uhr

Eine elegante mysteriöse Frau in Abendrobe.

Vor kurzem konnte ich das reine Parfum in der edlen Umverpackung und rotem Samt erstehen. Zwar nur 4 ml für knapp 40€ aber da ich den Duft ja bereits kenne als Eau de Parfum wusste ich was ich bekam.

Als es ankam und ich vorsichtig den Duft auf meinem Handrücken "träufelte" kamen mir sofort die 90er Jahre im inneren Geiste. Ja, der Duft ist sinnlich, tiefgründig beerig, süßlich ummantelt von schönsten Rosen (Rosen die rieche ich heraus, eine "beerige" Rose) vermischt mit anderen Blüten.

Es hat all die Vorzüge, die ein Traumduft hat. Es ist beruhigend, es ist sinnlich, frisch, verführerisch, sexy und auch orientalisch. Gäbe es eine Note die das Gefühl von Kaschmir widergibt, Society hat sie.

Der Osmanthus kommt auch sehr gut zu tragen, Osmanthus duftet leicht nach Pfirsich und diese Note rieche ich auch sehr gut heraus, zwar nicht dominant aber immer mal wieder in Nuancen.

Ich sagte ja dass dieser Duft alle Vorzüge hat die ein Traumduft haben sollte. Er ist frisch, blumig, sinnlich, orientalisch, all dass zu vereinen wäre schwierig, hier ist sie gut gelungen und nicht alle haben all diese Besonderheiten.

Entweder ist ein Duft nur fruchtig, blumig, süß oder orientalisch. Hier ist alles dass mit dabei. Mit den Stunden kommt auch eine leichte honigartige Süße, die das I Tüpfelchen drauf setzt.

Dieser Duft ist eine Dame mit tief ausgeschnittenem Dekoltee und Verführung die dass bekommt was sie will. Der beste Duft von Burberry!