Society 1991 Parfum

Society (Parfum) von Burberry
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 1991. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe TuberoseTuberose
GardenieGardenie IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose OrchideeOrchidee RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.
"Society" wurde offenbar später unter der eigenständigen Marke Society Parfums erneut vertrieben.

MissKlea
Eine elegante mysteriöse Frau in Abendrobe.
Vor kurzem konnte ich das reine Parfum in der edlen Umverpackung und rotem Samt erstehen. Zwar nur 4 ml für knapp 40€ aber da ich den Duft ja bereits kenne als Eau de Parfum wusste ich was ich bekam.

Als es ankam und ich vorsichtig den Duft auf meinem Handrücken "träufelte" kamen mir sofort die 90er Jahre im inneren Geiste. Ja, der Duft ist sinnlich, tiefgründig beerig, süßlich ummantelt von schönsten Rosen (Rosen die rieche ich heraus, eine "beerige" Rose) vermischt mit anderen Blüten.

Es hat all die Vorzüge, die ein Traumduft hat. Es ist beruhigend, es ist sinnlich, frisch, verführerisch, sexy und auch orientalisch. Gäbe es eine Note die das Gefühl von Kaschmir widergibt, Society hat sie.

Der Osmanthus kommt auch sehr gut zu tragen, Osmanthus duftet leicht nach Pfirsich und diese Note rieche ich auch sehr gut heraus, zwar nicht dominant aber immer mal wieder in Nuancen.

Ich sagte ja dass dieser Duft alle Vorzüge hat die ein Traumduft haben sollte. Er ist frisch, blumig, sinnlich, orientalisch, all dass zu vereinen wäre schwierig, hier ist sie gut gelungen und nicht alle haben all diese Besonderheiten.

Entweder ist ein Duft nur fruchtig, blumig, süß oder orientalisch. Hier ist alles dass mit dabei. Mit den Stunden kommt auch eine leichte honigartige Süße, die das I Tüpfelchen drauf setzt.

Dieser Duft ist eine Dame mit tief ausgeschnittenem Dekoltee und Verführung die dass bekommt was sie will. Der beste Duft von Burberry!

Lauser93
Der Duft gefällt mir weitaus besser als dieser hier bewertet wurde
Es ist mal wieder "Vintage Miniaturen Time". Nun werde ich das Society Parfum näher betrachten. Dieser Duft gefällt mir weitaus besser, als Anhand der Bewertungen meinerseits erwartet wurde. Dazu ist die Haltbarkeit mit rund 9 Stunden wirklich gut und auch die Sillage entpuppt sich als ordentlich.

Mein Eindruck der Kopfnote ist dann doch ein wenig anders, als es die Duftpyramide suggeriert. Der Auftakt duftet schön fruchtig, süßlich und marmeladig nach Erdbeeren sowie Wassermelonen. Die Herznote bietet ein cremiges und florales Blütenmeer bestehend aus Orangenblüten, Tuberose, Ylang-Ylang, Gardenien, Jasminblüten, Iris als auch Veilchen. Die Basis bleibt süßlich mit Bourbon Vanille und etwas Amber. Dazu kommt eine gewisse Rauchigkeit dank Weihrauch, Myrrhe und Osmanthus auf.

Achja: Den Geruch von Pipi habe ich hier nicht ausmachen können ;-) Ich mag den Duft aber da meine Sammlung zu groß ist, würde ich mich von diesem Mini trennen.

Brrrpippi
da ist er ja, der Burberry, dessen Namen ich nicht mehr kannte. Irgendjemand auf Parfumo hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank.
Also Burberry Society war so ziemlich eines der ersten Parfums, die ich mir in meinem jungen und unschuldigen Mädchenalter gekauft habe. es war in einem riesigen bekannten Outlet-Store in Kalifornien Mitte der Neunziger Jahre. Dort war ja alles so billig. Und ich schlug zu: Poison, Safari, Escada alles für 20$ jeweils. Burberry lud ich auch noch schnell mit ein, weil ich die Modemarke kannte und dachte, der Duft muss auch gut sein.
Naja, dem war leider nicht so. Welch ein seltsames Parfum.
ich hatte damals wirklich gar keine Ahnung und habe ihn tapfer benutz, obwohl ich mir damit sehr schwer getan habe und jedes mal fast Würganfälle bekommen habe, aber ich dachte, der Duft gehört so, und das das so sein muss. Es hat bestimmt zwei Jahre gedauert bis ich den 50 ml Flakon endlich alle hatte und genussvoll in die Tonne hauen konnte.
Also das seltsame im Duft war eine fiese Urin-Note. Jedenfalls nahm ich das so wahr. Stechender, abgestandener Urin, in dem sich ein paar undefinierbare Blumen verirrt hatten und eine bitterzitrische Freundschaft eingingen.

Mann, heute bin ich schlauer und würde ihn gleich wegschmeißen, aber damals dachte ich, dass gute Düfte immer etwas Unbehagliches und Seltsames an sich haben müssen, um sich von den billigen Düften zu unterscheiden.

mein Gott, ich war so jung und noch so naiv :-)

Edit. Ok, jetzt weiß ich woher das Pippi kam: Weihrauch, Myrrhe und Eichenmoos..habe es gerade mal gegoogelt....bäh!!!

MissKleaMissKlea vor 2 Monaten
Ein voller glühender roter Kussmund aus Beeren und roter Rose nebst floralen Noten. Ein honigfaden zieht sich durch den Duft. Sexy!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry