Touch for Women 2000

Sephia82
10.10.2010 - 17:47 Uhr

Verwirrende Duftpyramide...

...denn die liest sich ein wenig so, als bekäme man zunächst einen klebrigen Obstkorb um die Ohren gepfeffert, würde anschließend von der Blumenwalze überrollt und weil's so schön war, wird man zum krönenden Abschluss noch von allerlei Holzgetier erschlagen.
Stimmt aber nicht!
Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall an diesen Duft geraten und muss sagen, dass er mir lange Zeit mit am besten gefiel, weil er so schön stimmig, leise und unaufdringlich daherkommt. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares gerochen und ich denke ernsthaft darüber nach, ihn ein zweites Mal zu kaufen.
Bereits kurz nach dem ersten Aufsprühen kommt etwas weich-holziges durch, das wahrscheinlich die süße des Obstes im Zaum halten wird. Auch keine typische Beerennote, wie man sie von anderen Fruchtmatschipampen kennt, kommt durch. Ich tippe auf eine Beere mit angenehmer Säure, vielleicht Cassis? Meine Nase ist aber nicht fein genug, um das fachkundig beurteilen zu können.
Ach, und dann wird der Duft eigentlich nur noch lecker und anziehend, die Blüten kommen auf Samtpfoten daher und hüllen einen in diese spezielle, sympathische Aura, die jeder versprühen will, aber die man bei vielen Parfums vergeblich sucht. Doch, irgendwas macht diesen Duft außergewöhnlich und anhand der aufgeführten Komponenten da oben kann ich das leider nicht ausmachen. Touch for Women ist wirklich eine besondere Berührung: zu cremig, um fruchtig zu sein. Zu frisch, um als pudrig zu gelten. Zu blumig, um als "Wäscheduft" durchzugehen. Zu sympathisch, um richtig auffällig zu sein und zu charmant, um als langweilig verschrien zu werden.