Omnia Indian Garnet 2014

Sheha
10.05.2014 - 11:54 Uhr

Wow - der Sommer ist da.....

Ich hatte bisher noch keinen Duft von BVLGARI - doch jetzt bin ich einem verfallen.

Was mich hier bei vorherigen Kommentaren etwas irritiert, ist ständig der Bezug auf Indien bzw. der "Duft" von Indien... Der Name bezieht sich lediglich auf die Farbe des Flakons - einen indischen, mandarinfarbenen Granat... und Mandarine - das ist die Kopfnote dieses Parfüms...
(Green Jade von BVLGARI duftet ja auch nicht nach "Jade" ... wer weiß, ob Edelsteine überhaupt duften ;) denn die ganze Omnia-Serie ist von den Namen her nach Edelsteinen benannt.)

Bisherige Zitrusdüfte fanden bei mir keinen Anklang, da meist nach der Kopfnote eine pudrige Basis durchkam. Was ich persönlich gar nicht mag. Kein Duft war bisher durchgängig fruchtig. Diese Zitrusfrische - unaufdringlich - doch gut wahrnehmbar, mit dem holzigen Unterton hat mich fasziniert. Die Kopfnote wahr bei mir nach ca. 2 Stunden nicht mehr wahrnehmbar - dafür kam dann das warme, wohlige Osmanthus und Amber durch. Insgesamt war der Duft für gut 4 Stunden wahrnehmbar. Deshalb finde ich, ist es ein sehr schöner Duft für den Sommer: spritzig, unaufdringlich, nicht pudrig oder schwer. Für's Büro ebenso geeignet wie für die Freizeit.
Diesen Sommer wird er mein Favorit.