Coco Noir 2012 Eau de Parfum

Sheha
10.05.2014 - 13:31 Uhr
13
Hilfreiche Rezension

Erinnert an schwüle Nächte in Paris - und alles ist möglich...

Vor zwei Wochen, als alles grau in grau und ab und an mit einer Prise Nieselregen gepaart war - was tun, um das Gemüt zu erheitern? Ein Bummel zum Laden mit dem deutsch ausgesprochenen, englischen Namen ... mal hier geschaut mal da - schon hafteten meine Augen am schwarzen Flakon. Coco - vom Kopf her verbinde ich es mit der Nr. 5 Grandma's Lieblingsduft - prompt kommt in mir das Wort "verstaubt" hoch. Und beim Preis fällt mir die Kinnlade nach unten. Aber der Flakon - da muss doch was dahinter stecken. Die nette Bedienung war auch gleich zugegen um mir weiterzuhelfen. Sie überreicht mir mit vielsagendem Blick den Duftstreifen. Schon aus der "Ferne" nehme ich die spritzige Kopfnote war. Uiih fruchtig im schwarzen Gewand - das passt doch gar nicht. Doch schon wenige Sekunden später kommt dieser tiefe, dunkle Patchouli hoch, mit ein paar Blütendüften, die sich vereinigen - ich liebe Patchouli! Ich muss ihn auf meiner Haut haben. Und schon habe ich eine Dosis auf dem Handgelenk. Dort treten die fruchtigen Komponenten etwas stärker hervor. Das Patchouli und das blumige Zusammenspiel lässt auf sich warten. Nach etwa 20 Min. kommt die ganze Komposition - für mich - wie ein Inferno: Da ist sie diese Mischung aus Hölzern, Tonkabohne (Vanille hätte hier nicht mehr sein müssen), Moschus und wieder Patchouli, das ist mein Duft! Er kuschelt sich um Dich herum, schließt Dich ein, ohne Dich einzuengen, er ist enorm präsent - ohne sich in den Vordergrund zu drängen - alles zusammen wirkt er schon fast ein wenig animalisch.
Er erinnert mich an schwüle Nächte in Paris - Nächte, in denen alles möglich sein kann, alles möglich wird ;)
Ich stehe im Regen und warte auf die S-Bahn, reibe unauffällig meine Handgelenke aneinander um den Duft zu verteilen, zu reaktivieren, denn er lässt mich abtauchen in eine "dunkle", verführerische Atmosphäre. Jetzt fügt sich auch der schwarze Flacon harmonisch in's Bild ...

Auch ich kann die Wirkung auf das andere Geschlecht bestätigen - wobei diese anscheinend noch Komponenten wahrnehmen, wenn die Damen das Gefühl haben, es sei schon alles verflogen.
Habe mir wenige Tage danach noch ein Probe geholt und habe mich in diesen "Abendduft" verliebt. Dieser Duft ist die pure Verführung.

Das Einzige, was bei mir "BING!" macht ist der Preis.
Aber: Morgen ist Muttertag ... wer weiß bei solch einem Duft alles möglich wird.
1 Antwort