Night Veils - Casablanca Lily 2015

Sooom
29.03.2024 - 12:53 Uhr
1
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Eleganz und Leichtigkeit in einem

Casablanca Lily erinnert mich an Neroli & Orchidee von L‘Occitane en Provence, obwohl sie kaum Überschneidungen in den Noten haben. In gewisser Weise ähnlich sind sie, ja, aber Casablanca Lily ist definitiv besser.

Der Duft ist sanft, feminin und floral ohne zu süß oder zu frisch zu sein. Einfach elegant. Er ist auf den ersten Riecher keine große Innovation, doch er bleibt angenehm im Gedächtnis hängen und man ertappt sich dabei, wie man immer wieder an ihn schnuppern möchte.

Der Duft kommt einem zunächst einmal vertraut und bekannt vor, aber das täuscht ein wenig. Er ist doch etwas Besonderes, eine schöne Verbindung aus Eleganz und Leichtigkeit.

Übrigens, der Duft ist offiziell ein Unisex; für mich persönlich wirkt er eher feminin, was ihn aber natürlich noch lange nicht zu einem Frauenduft macht.

Casablanca Lily kommt auf jeden Fall auf meiner Wishlist!
2 Antworten