Night Veils - Reine de Nuit 2015

Schnupperin
31.03.2020 - 13:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

intensiver Rosenduft - 2019

2019 bekam ich Möglichkeit, den Duft "Reine de Nuit" von Byredo testen zukönnen und möchte euch meine Empfindung und Wahrnehmung reflektieren.
In den ersten paar Minuten pikst das "Extrait de Parfum" in meiner Nase und es kribbelt ordentlich. Es ist natürlich möglich, dass ich zu nah an meiner frisch besprühten Haut dran war... ich bin manchmal etwas ungeduldig!
Nach der Niesattacke :-) kann ich einen fruchtig-blumigen Auftackt wahrnehmen. Möglicherweise sorgt der Safran hier bereits für ein rundes Dufterlebnis in der Kopfnote, denn ich empfinde den Duft als wohlig-warm. Es gesellt sich, nach einer guten Stunde, eine balsamische Note dazu die ich als sehr angenehm empfinde. Der Duft wird für mich noch harmonischer, wenn auch gleichzeitig schwer und opulent. Er ist etwas würzig und kommt dabei ohne orientalische, würzige Wucht aus.
Tatsächlich kann ich den Duft in meiner Ellenbeuge, am nächsten Morgen (ca. 06:30) noch wahrnehmen. Viel schöner ist jedoch die Duftnote in meinem Kopfkissen, die dort deutlich wahrnehmbar zurückgeblieben ist. (Ergänzende Info: Ich hatte den Duft am Vorabend gegen ca. 21 Uhr aufgesprüht.)

Nach weiteren Tests kann ich zusammenfassen, dass dieses Parfum bei mir / an mir eine lange Haltbarkeit aufweist. Ich mag das Parfum sehr aufgrund seines balsamischen blumigen Herzens, dass zum finalen Duftverlauf hin mehr warm-holzig als harzig einhergeht. Ich empfinde den Duft es als beruhigend und stärkend. Weiterhin spiegelt die oben dargestellte Duftpyramide ziemlich genau meine Duftwahrnehmung wieder, die ich über insgesamt 4 Tests, zu unterschiedlichen Zeiten, erlangte.