Velvet Haze von Byredo

Velvet Haze 2017

Leimbacher
04.02.2019 - 09:21 Uhr
21
Top Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Zu viel Moschus in der Lunge für zu wenige Trompeten

Ein Kokoswässerchen? Oder doch recht eindeutig ein Moschusmagnet? Gar ein weiblicher Patchoulipirat? Was ist "Velvet Haze" denn nun???

Von allem etwas. "Velvet Haze" ist ein hypermoderner Hippie. Die Farbe Lila macht sich in meinem Kopf breit, samtig ist er natürlich auch. Die große Kunst des Sterbens. Eine Kreissäge aus Umarmungen. Ein kakaolicher Abgang schmust ebenso wie der cremige Patchouli in Kombi mit fluffig-menschelndem Moschus. Und über allem vibriert leichtes, sommerliches Kokoswasser. Obwohl der Duft eher in die zwei dunkleren Jahreszeiten passt. Faszinierend und fein. Durch und durch fein. Oldschool-Allrounder in neuem Gewand. Oder ganz ohne Gewand. Alter Wein aus neuen Schläuchen. Oder direkt von der Quelle.

Flakon: hätte man hier nicht ein paar lilane Akzenta einbauen können?!
Sillage: solide, sanft, auf Zack
Haltbarkeit: 7 Stunden sinnlicher Kokosschleier bzw. Patchouliprosa

Fazit: lila schimmerndes Kokoswasser für Festivals und andere Liebkosungen - elegant, sinnlich, weltoffen. Cooler Duft, vor allem für Patchoulianer.
2 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Ich bin jetzt gar nicht so der Patchoulianer und mag den Duft trotzdem. Hast ihn gekonnt beschrieben :)
MimaraMimara vor 7 Jahren
Beim ersten Lesen fand ich deinen Kommi etwas verwirrend, beim zweiten Mal doch sehr aussagekräftig. Danke, kann mir den Duft jetzt gut vorstellen!