Velvet Haze (2017)

Velvet Haze von Byredo
Velvet Haze ist ein neues Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Samtnebel, Samtdunst”.

Kopfnote KopfnoteAmbrette, Kokoswasser
Herznote HerznotePatchouliblatt
Basisnote BasisnoteKakao-Absolue, Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.06.2018

Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Samtig vernebelte Wahrnehmung oder wonach riecht das Zeug eigentlich?
Nachdem mich Byredo mit dem wundervollen 'Rose Noir' angefixt hatte, erstand ich preisgünstig bei Ebay zwei 12 ml Originalabfüllungen 'Gipsy Water' und 'Blanche' und verknallte mich auch hier nach dem ersten Antesten sofort. Als Beigabe gab es ein Pröbchen 'Velvet Haze' , aber Hilfe, was war... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.0/10
Wie das Steinchen des Gaius Bonus
Alle kennen vermutlich die Szene aus „Asterix der Gallier“, in der Zenturio Gaius Bonus seine Superkräfte probieren möchte, nachdem er vom vermeintlichen Zaubertrank getrunken hat. Da jener jedoch in Wahrheit ein Haarwuchsmittel ist, scheitert er natürlich an den größeren Brocken und seine... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 6.5/10
Patchoulimousse mit Kokosflocken......
.....oder wie eine der süssesten "Nachspeisen" im Labor entstand. Doppelpunkt...... Man nehme eine Karaffe voll gezuckertes Kokoswasser mitsamt den Flocken aus der frischen Nuss. Dann gebe man frisch angerührten Kakao hinein (natürlich den Edlen von Van Houten zum Kochen), Pflanzlichen Moschus... Weiterlesen
Duft 6.5/10
Schwitze-Patchouli
Nicht selten bin ich bass erstaunt, was andere so riechen und was ich selbst dann rieche. Manchmal liegen Welten dazwischen. So auch hier. Nach Sweetsmells schönem, extrem anfixenden Kommentar hab ich mir stehenden Fußes eine Abfüllung besorgt. MOSCHUS! Und dann auch noch feines Patchouli, eine... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Samtnebel
Mit Byredo hab ich´s nicht immer leicht ... die meisten Düfte der Marke sind absolut bei mir durchgefallen, einzig Bal d'Afrique hat´s in meine Sammlung geschafft. Auf Velvet Haze war ich aber mehr als gespannt ... die Pyramide hat sich toll gelesen :) Beim Parfumotreffen in München dann mal... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Haze = Dunst. Wintertauglicher Dunst.
BYREDO Stockholm haut wieder einen raus. Man bekommt was an Noten drin steckt, dass sag Ich gleich. Velvet Haze ist nichts Neues, aber das ist nicht schlimm. Er macht sich gut neben Zarko Parfum´s letzten Duft der Cloud Collection und Tom Ford´s - Soleil Blanc. Eigentlich vermischt man beide und... Weiterlesen

Verbena vor 8 Monaten
Schwebende Süße in milchigen Nebel getaucht. Kaschmirdecke. Wattebausch. Pusteblume. Samtpfote. Chinchillafell. Sanft. Weich. Wolkenpudrig.+17
Sweetsmell75 vor 10 Monaten
Cremig-saubere Basis... Narciso winkt rein :)+16
Nurmalso vor 121 Tagen
Kellerparty in den 70ern
Süßer Patchouli-Moschus-Nebel
Beim Engtanz zu "A Whiter Shade of Pale"
übertüncht es den Polyester-Schweißgeruch+15
Seejungfrau vor 9 Monaten
Milch & Honig
Kokoswattewölkchen[fluffig-flauschig]
Weiße Wäsche-flatternd im[Moschus]wind
Kakaosprenkel[feinstaubig]
Milk & Honey+13
ParfumAholic vor 174 Tagen
Für mich vorrangig pudrig-würzig-süßer Moschus mit Kokos- & Patch-Spuren. Milchig-heller Duft, der immer passt - wenn man Moschus mag.+9
Ohdeberlin vor 7 Monaten
Cremig-pudrig-kuschelmoschusweicher Kokos- u misteröser Schokisüsseakkord mit fluffigen Patchamberakkord,
fluffig,
fluffiger,
am fluffigsten+9
Yatagan vor 8 Monaten
Typischer Fall von Inhaltsstoffe-Phantasie: das mag man alles rausriechen können, aber das Gesamtbild ist für mich abstoßend künstlich!+9
Margamotte vor 10 Monaten
Erinnert mich an For Her, nur besser!! Patch und Moschus prima wahrnehmbar, ein wenig Kokos macht es leicht. Kakao nur wenig - ein Glück!+9
Heikeso vor 124 Tagen
Keine Ananas in der Pyramide? Die rieche ich aber. Dazu Kokoswasser & Crememoschus. Süß-tropisch-fruchtig, lecker. Ich möchte jetzt ein Eis.+8
Ergoproxy vor 8 Monaten
Mir gefällt ein Duft mit Kokos, ein Wunder! Pudrig, würzig, feine, leicht cremige Süße. Eine schöne Patch-Interpretation für kühle Tage.+8
DaveGahan101 vor 10 Monaten
Netter blumig-cremig leicht süsslicher Duft, pudrig, DH ultralight für Frauen, harmlos, sanft, vielsagendes "nicht mehr mein Byredo" gehört!+7
Lilienfeld vor 8 Monaten
Cerchi Nell'acquas Patchnotn, verwobn mit Le Vie della Lana - Kid Mohair, nebst For Her (Eau de Toilette), der is wohl sehr blumig auch+6
TillDA vor 39 Tagen
Fluffiger Moschus mit Kokosflöckchen...warm, weich, total zum einkuscheln...der geht immer. Wunderschön:)+5
Luxusqueen vor 86 Tagen
Abgestandenes / trübes Kokoswasser mit Kakao. Der Patchouli passt für mich nicht in diese Mischung. Zu viel durcheinander gemixt, unangenehm+4
Kajsa5 vor 7 Monaten
Plastikpatch mit altem Schweiß und Schokolade drauf...vielleicht ein Duft auf den man sich nach der Zombieapokalypse freut Oo+4
Hoffi16 vor 10 Monaten
Startetals Mix aus Tropical Wood & Aoud Lagoon. Aus diesem Kokos-Kakao-Sirup-Mix, wird später aber eine angenehme, 08/15-Cremigkeit+4
VincentSt vor 11 Monaten
Bei dem Namen.. Muss er ja berauschend sein ;)+4
Basti87 vor 43 Tagen
Reichlich kokos und Patchouli mit einer samtigen Note. Nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die Kreation leicht unharmonisch.+3
Scentina vor 8 Monaten
Leider entwickelt er sich an mir zu einem teuren Dupe von NR for Her.Da mir letzteres wg zu viel Patchouly nicht gefiel, ist der auch nix.+3
Daneh vor 9 Monaten
Könnte die junge Frauen Version von Piccolo Amor sein. Mit etwas Frucht dazu. Nase muss immer zu Arm - obwohl ich das gar nicht will.+3

Beliebt Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Pulp von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mister Marvelous (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Seven Veils von Byredo Accord Oud von Byredo Encens Chembur von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Green von Byredo Rose of No Man's Land von Byredo Bullion (Eau de Parfum) von Byredo