Night Veils - Vanille Antique 2022

BenDover
25.04.2022 - 12:18 Uhr

Eine Zeitreise zur Seidenstraße

Vanille Antique hat mich nicht nur durch den schönen und träumerischen Namen gefesselt, sondern auch durch die Geruchselemente. Ich habe mir erst eine Probe geben lassen, um diesen auch mal ausführlich zu testen. Von Blindkäufen, sehe ich seit mehreren Enttäuschungen ab.
VA kommt mit einer sehr angenehmen und warmen Umarmung. Für mich sind die ersten Noten, die man sofort wahrnimmt, Amber und Vanille. Die Vanille nicht aufdringlich und künstlich. Die Wärme von Amber. Im Drydown, habe ich im Wechselspiel, Pflaume und Vanille gerochen. Es ist ein dezenter Duft, der nicht laut ist und es auch nicht sein will. Der Duft war für mich, bis zu 8 std gut wahrnehmbar. Gegen Ende hin, wurde es schon holzig und die Vanille, verschwand. Die Wärme und leichte süße, hat der Duft aber behalten.
Soviel zu den Gerüchen. Wenn ich VA auftrage, nimmt er mich mit, auf eine Reise. Eine Reise in die Vergangenheit. Genauer, zur Seidenstraße. An vielen Knotenpunkten angekommen, rieche ich die gesamte Gewürzwelt, des nahen Ostens und Asiens. Ich lasse mich von den vielen verschiedenen Händlern und ihrer Ware, mittreiben. Augen zu und Nasenlöcher geweitet, um ja keine Nuance zu verpassen. Ich setze mich an den Straßenrand und genieße meinen Minztee.
Merci beaucoup Byredo.