Portraits - The Blazing Mister Sam 2018

BenDover
28.01.2022 - 08:24 Uhr

Der Stier zum Anfassen

Ein goldener Stierkopf schaut mich an und zieht mich in seinen Bann. Wie ja schon einige vor mir geschrieben haben, ist der Flakon ein einzigartiger Eyecatcher. Die ganze Serie lädt einen dazu ein, eine große Sammlung zu beginnen.
Wenn man sich mit der Marke, Penhaligon ein wenig beschäftigt, erkennt man, dass die Macher im Hintergrund sich viel zeit für die außergewöhnlichen und interessanten Storys genommen haben. Ein besuch auf der website, ist auf jeden Fall ein muss.

Nun gut, jetzt zu the blazing Mr Sam. Die blaue Farbe lässt einen schon erahnen, dass dieser Duft würzige und holzige Noten besitzt. Wenn ich ihn aufsprühe, rieche ich zu erst eine warme Vanille im Zusammenspiel mit Pfeffer. Gleich danach begrüßt einen schon, die würze von Zimt und Kardamom. Die Inhaltsstoffe sind so harmonisch, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl habe, dass einer der Komponenten sich aufdrängen möchte. So wie es sich für einen englischen Gentleman, gebührt.
Mr Sam entwickelt sich langsam aber sicher. Er ist ein Stier und zeigt das auch. Die geballte kraft, die in seinen Hörnern steckt, ist allgegenwärtig. Trotzdem kann er sanft und anmutig erscheinen.
So sehe ich dieses Parfum. Ich selber rieche ihn tatsächlich nicht lang, doch auch nach 8 std werde ich noch darauf angesprochen. Er eignet sich hervorragend zu herbstlich/winterlichen Temperaturen.

Der Flakon selbst ist aus schwerem Glas. Es macht Spaß, ihn in die Hand zu nehmen. Der goldene Stierkopf, besteht aus einem schweren Metall. Er ist glatt poliert und die Hörner sind tatsächlich spitz und jederzeit bereit, diese auch einzusetzen. Der Preis ist tatsächlich hoch, man muss erst mal kurz schlucken. Aber dieser ist meiner Meinung nach, gerechtfertigt. Das gesamte Packaging, ist sehr hochwertig. Eine feste Karton Packung, beschützt die Flasche. Diese ist mit einem künstlerischen Druck gezeichnet. Old English fashioned, bekommt man noch ein schönes Samttuch. Dieses ist mit einem künstlerischen Penhaligon print, versehen.

Summa summarum, ist es für mich ein erfolgreicher Kauf gewesen. Ich bin glücklich.