Young Rose 2021

VegaOcean
03.09.2021 - 11:08 Uhr

Schrill florale Rosen-Brause

Rosendüfte sind ja voll mein Ding. Ungeschlagen für mich Eau Rose und Eau Dominotee von Diptyque. Ich mag meine Rosendüfte grün, leicht und gern etwas hölzern im Abgang.
Was Byredo of Stockholm mir hier anbietet ist eine Rose für das Molekül-Duft Zeitalter.
Eine sehr frühlingshafte Komposition.
Schon beim Auftragen denke ich an Waschmittel auf Zitronenbasis, kribbelndes buntes Brausepulver, Kindersekt, zytrischer Klostein und Weingummis. Eine durchaus synthetische wirkende Kreation.
Okay. Das ist echt lustig Byredo. Macht spaß. Jetzt hab ich auch endlich die Rose gefunden. Äußerst frisch und jung. Fast Grün-Gelb. Ambra und Moschus sind kaum zu bemerken, eher etwas sahniges, fruchtiges. Pfirsichkonfitüre auf Speed. Ein Multivitaminduft also? Nicht ganz.

Er macht Spaß, er hat Kuschelfaktor, er ist sehr sehr pinkes unisex (wenn man das mag) und doch kein wirklich seriöser Begleiter, etwas für zwischendurch im Urlaub oder auf na Party. Lustig und schön bunt. Kann Ihn weder ernst nehmen noch schlecht reden.
Wer etwas frischen Fun braucht im Leben sollte ihn testen.
Für mich zu dicht an den Zarko Düften aus Dänemark, die hatten auch so einen in Pink.
Aber ja.
Jetzt hab ich erstmal Spaß mit ihm im Büro.
Gesehen in Hamburg, Alsterhaus.