Green Butterfly 2022

LS5
05.12.2022 - 06:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Green Butterfly: Betörende Aura aus Iris und Leder

Ich habe diesen Duft nun einige Wochen immer wieder getestet und finde noch immer nicht die richtigen Worte, um ihn adäquat zu beschreiben. Eins kann ich jedoch sagen: Mich hat er von der ersten Minute an verzaubert.

Zum Duft:
Green Butterfly erinnert mich im Opening an eine leichte Version von Dior Homme Intense (2011) . Green Butterfly gibt mir ähnlich pudrige Vibes, bloß weniger süß, weniger Leder, dafür mehr Frische, ein Hauch Menthol sogar. Zugleich nehme ich eine dunkle Note war, die dem Ganzen trotz der Leichtigkeit etwas Tiefe verleiht. Vermutlich die Schokolade. Aber nicht die Blockschokolade sondern 99%iges Kakaopulver zum Backen.
Danach wird der Duft immer cremiger, ledriger und weicher. Ein vanilliger Moschus-Fluff, der nicht zu gourmandig riecht und damit für mich immer und überall tragbar ist. Jasmin nehme ich nicht wahr.
So bleibt er sehr lange und endet auf einer schönen ledrigen Moschusbasis, mit minimalen hölzerne Anklängen.

Er hält bei mir etwa 6 -7 Stunden, die Sillage variiert sehr stark. An einigen Tagen projiziert er sehr gut, an anderen bleibt er eher körpernah.

Green Butterfly ist für mich ein wunderschöner leicht tragbarer Duft, der eine sinnliche Aura versprüht. Zudem ruft er bei mir ausreichend positive Irritation hervor und bleibt damit auch nach häufigem Tragen interessant.