Loulou 1987 Eau de Parfum

Ambercase
10.03.2023 - 15:55 Uhr

Wo bist Du hin?

Oh geliebte Loulou wo bist Du bloß hingegangen? Ich hatte Dich als Teenagerin in Form eines Splash Flakons. Deine Dosierung war dadurch gar nicht so einfach: Platsch auf die Finger und dann irgendwo im Hals–Dekolleté–Bereich verreiben, oder so ähnlich.

Du warst überall präsent und zu haben. DER Teenieduft der ausgehenden 80er Jahre. Ein Kind seiner Zeit, anders als die madamigen Düfte der Mütter. Der Flakon war seltsam, irgendwie unpassend zum Namen und sehr unhandlich. Dieses hellblaue Hexagonplastikding mit dem bordeauxfarbenen Verschluss.

Du warst damals schon extrem pappsüss und schwer mit einer Monstersillage, aber auch irgendwie jung, schön, anders und einzigartig. Vorher gab es keine Deiner Art.
Jetzt habe ich Dich nochmal getestet, einfach um in Erinnerungen zu schwelgen. Nein, das bist nicht Du, der hier ist anders, der ist stark reformuliert.
Es empfängt mich eine Katzenpipinote, stechend, kratzig und dann eine schwüle Süsse, der jegliche Weicheit von damals fehlt und an Kaugummi erinnert. Sie haben Dich kaputtgemacht.
Halten tust Du auch nur ein paar Stunden und dann bist Du restlos verduftet.