Friedaherz
Friedaherz

Deutschland Deutschland
FriedaherzFriedaherz Schlauer Kerl, der Herr Tenzer. Du hattest letztens schon ein interessantes Zitat von ihm... vor 5 Jahren
Friedaherz
Dabei seit 26.02.2013
8 Follower
182 für Kommentare
36 für Statements
163 für Fotos
27 für Blog
48 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

FriedaherzFriedaherz vor 5 Jahren
Floralia - Rosa Regina - Borsari 1870

Floralia - Rosa Regina Borsari versus Borsari, Runde 2
Mit einer kleinen Abfüllung des Duftes Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacaovon Borsari begann vor ein paar Jahren meine erneute Reise in die Welt der Düfte. Meine „alte Duftsammlung der Endachtziger und Anfang der Neunziger“...

FriedaherzFriedaherz vor 5 Jahren
Rosa e Pepe - Borsari 1870

Rosa e Pepe Borsari versus Borsari, Runde 1
Mit einer kleinen Abfüllung des Duftes Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacaovon Borsari begann vor ein paar Jahren meine erneute Reise in die Welt der Düfte. Meine „alte Duftsammlung der Endachtziger und Anfang der Neunziger“...

Neue Statements

Heute probiert, weder besonders orangig, bitter oder sonstig hervorstechend. Leider schon die 2. Saison ohne einen Malone, der mir gefällt.
Habe gezögert, mir den zuzulegen, ich dachte: "süßlicher Neroliduft". Aber an mir bleibt er lange haften und riecht echt bitter! Sehr gut!
Der Anfang des Duftes gefällt mir leider gar nicht (ca. 2 Std.), dann ist es ein extrem angenehmer Duft für mich. Starke Sillage, hält ewig!
1 Antwort
Heute getestet: habe ich als sehr erfrischenden Cologne-Duft empfunden. Keine große Haltbarkeit, eher körpernah.
Heute getestet: sehr schöner, cremiger Feigenduft! Für Feigenliebhaber sehr geeignet, recht lange Haltbarkeit, sehr kleiner Preis! Sehr gut!
1 Antwort
White White - Diadora - vor 4 Jahren
Guter, intensiver und besonders preisgünstiger Duft für Patchouli-Liebhaber. Hält lange, gute Ausdruckskraft! Empfehlenswert!
Habe mir den Duft ganz aktuell zugelegt und auch erst einmal getestet - an mir riecht er wie ein (guter) Johannisbeerduft, ungewöhnlich, gut!
Ich habe den Duft gestern ausprobiert, weil ich Nelken liebe. Es ist Nelke drin, kann man in der franz. Beschreibung lesen, hier fehlt sie...
2 Antworten

Neue Blogartikel

Friedaherz vor 6 Jahren
26

Ich hab mich ausgeeggnogged!
Meine lieben Weihnachtsgewinnspielmitstreiter! Ich bin heute ausgestiegen! Aus dem Spiel! Vorbei mit Suchbegriffen wie **** und **** und **** und **** und besonders **** (Begriffe wurden wegen Einflussnahme auf die noch aktiven Mitspieler und wegen evtl. unzulässiger Tipps verschlüsselt)! Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Gewinnspiel...

Friedaherz vor 7 Jahren
1

Der Alltag ist wieder da?!
Unsere Hochzeit war ein wunderschönes, großes und erlebnisreiches Fest, an das wir uns noch lange erinnern werden. Von den 150 geladenen Gästen konnten 130 kommen, die Kirche war aufgrund weiterer „Schaulustiger“ proppevoll und laut unserer Küsterin war das die schönste Hochzeit, die sie jemals erlebt hätte...

Album

Mein Frauchen meint, ic...
Mein Frauchen meint, ic...
...Shaun das Schaf!
...Shaun das Schaf!
2
Unverschämtheit!
Unverschämtheit!
1
Ich habe mal meine alte...
Ich habe mal meine alte...
1

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Das war eine sehr nette Antwort zum Russenköln, über die ich mich sehr gefreut habe. Und ich stimme dir zu, auch nach (bei mir) bestimmt 50 Besuchen bei Lehmann entdeckt man doch irgendwie immer wieder Neues.
TtfortwoTtfortwo vor 33 Tagen
Oh, das ist eine gute Nachricht. Von dem ersten Remix würde ich mir glatt noch eine Flasche auf Lager legen, ich finde ihn ja ebenfalls ausgesprochen gut. Der aktuelle ist noch nicht zum Einsatz gekommen, es war einfach noch nicht warm genug dafür und so richtig am Reisen waren wir ja, wen wundert's, auch noch nicht. Aber ich finde ihn ganz hübsch, universell verwendbar und angenehm, vielleicht kommt er fest ins Auto. Liebe Grüße
Susanne
MicscentMicscent vor 6 Monaten
Hallo und Danke Dir sehr für deine Replik auf meinen "Much Ado About The Duke"-Kommentar. Den Tip mit Santa Majuscule nehme ich gerne und dankend auf (schon gespeichert). Zumal ich Serge Lutens klasse finde. Viele Grüße aus Hannover, Michael
MeggiMeggi vor 3 Jahren
Genau, manchmal gibt das den Süßigkeiten was Hilfreiches mit. Ich hatte auch mal so ein schönes Marzipan, das sich aber wohl nicht durchsetzen konnte.
Frohes Neues!
RosaviolaRosaviola vor 3 Jahren
Hallo!
Danke für deine Antwort zu Fleur Defendeu. Ich habe meinen Flakon damals auch schon gebraucht gekauft. Aber schau mal im Souk, dort wird er auch angeboten.
Liebe Grüße,
Rosaviola
PaloneraPalonera vor 3 Jahren
Du hast vollkommen recht: Mit dem Namen hat sich die Produktionsfirma keinen Gefallen getan.
Gerade die erwachsen-dunkle Vanillebasis ist so sehr schön - und man mag nicht glauben, welch gnädig kalkulierte Preise man für "Pink Sugar" zahlen muß.
Hab vielen Dank für's Lesen und Rückmelden - es ist mir eine Freude :-)!
ChanelleChanelle vor 3 Jahren
Ich habe eine Probe Liquo von Taurus1967 bekommen, der meine Lakritzsucht kennt. Muss mal schauen, ob noch was darin ist. Dann kriegst Du die.
ChanelleChanelle vor 3 Jahren
Habe jetzt erst, nach 9 Monaten (andere kriegen in der Zeit 1-2 Kinder), Deinen Kommentar zu Liquo gelesen, und kann nur sagen: UN-BE-DINGT probieren!
MissPiggyMissPiggy vor 4 Jahren
Liebes Friedaherz,
danke für Deine netten Zeilen zu meinem Kommi ! Und - der Herbolario ist einer der von mir am meisten nicht-gemochten Veilchendüfte ! Er steht im Karton für Ebähhh....
LG, Martina
0815abc0815abc vor 5 Jahren
Guten Morgen.
Ja,ich schätze ihn sehr!
Ich wünsch Dir einen schicken Tag.
Herzliche Grüße
Maren