Loulou 1987 Eau de Parfum

Duftglück
14.02.2024 - 09:34 Uhr

Warum wird der eigentlich als altmodisch betitelt?

Ich hatte Loulou schon als jungel Mädel, damals als er auf den Markt kam. Ende der 80er, Anfang 90er Jahre. Damals empfand ich ihn, sowie auch der Rest der Welt, als super süßblumiger Silagehammer. Aufdringlich, schwülstig, dicht..
Aber ich liebte das in meiner Jugend. Zu der Zeit galt Loulou auch als absoluter Girly Duft. Nichts für die gesitteten reifen Damen, sondern was für Partymäuse.
Umso mehr erstaunt es mich, dass LouLou heutzutage als Omaduft und altmodisch betitelt wird. Ich kann das auf gar keinen Fall nachvollziehen, obwohl ich auch schon ins Oma Alter gekommen bin.
Ich weiß nicht ob sich meine Duftwahrnehmung verändert hat? Heute habe ich Loulou mal wider aufgetragen (nicht die Vintage Version) und ich bin erstaunt, dass er mir wie ein moderner nischiger Orientale vorkommt. Nehme ich nun hauptsächlich die Gewürze und warmen pudrigen Noten wahr. Die Blumen bleiben im Hintergrund .Auf meiner Haut entwickelt sich sanfter Zimtpuder, Cremiges Sandelholz mit leichter Weihrauchfahne im Hintergrund.

Also los Mädels und auch gerne die Herren, macht einen Versuch und gebt der alten Loulou eine Chance. Er ist leider zu unrecht zur Drogerie Bückware verkommen.