Marshmallow

Marshmallow von Calgon
Ein Parfum von Calgon für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

brauner Zuckerbrauner Zucker LilieLilie SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

NadsSpatz
Lilien & Marshmallows passen nicht zusammen...
~ Inspiration ~
Beim Stöbern in Beautycase's Souk sind mir "Marshmallow" und " Cotton Candy" ins Auge gefallen und ich bekam die Abfüllungen zum Testen. Bisher kannte ich weder die Parfums, noch die Marke Calgon (nur in Zusammenhang mit Waschmaschinen).

~ Flakon ~
Auffallend ist das pinke Etikett mit bunten Marshmallows auf dem Sprühfläschchen. Es wirkt kitschig-süß :)

~ Duft ~
Beim Aufsprühen riecht es kurz etwas stechend, was ich den Lilien zuschreibe, die ich nicht sonderlich mag und die meiner Meinung nach auch nicht zum Duftkonzept passen. Nach ein paar Minuten kommt dann die zuckrige, namensgebende Marshmallow-Note dazu.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 2 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht viel länger). Da es sich um ein Body Mist handelt, habe ich aber auch nicht mehr erwartet.

~ Anlass ~
Ich bin überrascht, dass der Duft unisex sein soll... Ich glaube nicht, dass Männer danach für sich selbst greifen würden, eher als Geschenk für die Liebste. Tragbar ist es tagsüber an nicht zu warmen Tagen im Frühling, Sommer und Herbst.

~ Fazit ~
Insgesamt wirkt es auf mich leider unstimmig... was Lilien im Marshmallow-Parfum zu suchen haben, ist mir schleierhaft!

Beliebt von Calgon

Hawaiian Ginger (Body Mist) von Calgon Morning Glory von Calgon Vanilla Swirl von Calgon Cotton Candy von Calgon Red Velvet von Calgon Hawaiian Ginger Intense von Calgon Tahitian Orchid von Calgon Tropical Dream Intense von Calgon Turquoise Seas (Solid Scent) von Calgon Berry Bliss (Body Mist) von Calgon Berry Bliss (Solid Scent) von Calgon French Lavender Vanilla von Calgon Japanese Cherry Blossom von Calgon Perfect Bliss von Calgon Moon Petal Musk von Calgon Passion Fruit & Brazil Nut von Calgon Paradise Flower & Hibiscus von Calgon Coconut Sorbet von Calgon Pink Kiss von Calgon Cinnamon & Spice (Body Mist) von Calgon