Euphoria 2005 Eau de Parfum

Desertrose
11.01.2017 - 12:57 Uhr

Überraschend anders - aber gut!

Heute ist Euphoria bei mir eingezogen - durch einen Zufall.
Um Flakons, die mich nicht ansprechen, mache ich normalerweise einen Bogen und um Calvin Klein sowieso. Wäre also so nie drauf gekommen und bin echt überrascht, dass mich ein CK Parfum nun doch SO ansprechen kann.

Eine Kollegin hat Euphoria zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie sagte, es wäre ihr zu schwer und zu süß.
Sie fragte mich, ob ich ihn nicht haben möchte, da sie weiß, dass ich auf schwere und gourmandige Düfte stehe.
Kurz gesprüht. Ich war sofort begeistert. Selbst die Kopfnote, bei der ich öfter erst mal die Nase verziehe, überzeugte mich sofort. Aber da war nix mit schwer oder süß. Ich empfand den Duft im ersten Moment als fruchtig, gar frisch. Sehr angenehm und eine tolle Abwechslung zu meinen sonst vanillelastigen und süßen Düften.

Granatapfel riecht man sehr gut heraus, ich liebe das. Nach einiger Zeit verschwindet das leicht frische, fruchtige, und es zeigen sich Blumen und Amber. Der Duft wird sanfter, weicher und etwas wärmer. Er entwickelt sich zu einem leichten, sinnlichen Duft.
Für mich ist es ein Frühjahrs oder Sommerduft.
Ein toller Duft, ein "Immergeher". Für Büro, Freizeit und auch zum Ausgehen geeignet. Könnte mein neuer Signatur Duft werden, wenn es wieder etwas wärmer wird.
Nicht zu aufdringlich aber doch mit dem gewissen Etwas. Ein Duft, mit dem ich mich sofort identifizieren kann, mit dem ich mich wohl fühle.
Und wieder mal habe ich gelernt, dass man nicht nur das Äußere bewerten soll. Es zählt, was im Inneren steckt ;-)