Kitten83
17.05.2016 - 08:21 Uhr

Ein Sommerurlaub am Atlantik

Reveal

- wie die Sonne, die im Hochsommer am frühen Morgen über dem Ozean aufgeht, ihre ersten Sonnenstrahlen herüberschickt, um auf unserer Haut zu kribbeln;
begleitet vom Wind, der von den Weiten des Ozeans her herüberweht und das Salz der Seeluft mit sich trägt.
Die Stille des frühen Morgens wird nur dadurch durchbrochen, dass die Seevögel anfangen, sich aus ihrer nächtlichen Trägheit aufzuschwingen und am Himmel ihre Kreise zu segeln;
von den Dünen her kommen, neben den Geräuschen der rauschenden, sich im Wind schwingenden Gräsern, einzeln immer mal wieder ein paar Sandkörner herübergeweht.

Dieses Bild habe ich vor Augen, wenn ich an Reveal schnuppere.
Bei seiner Erscheinung 2013 hatte mich der hierin enthaltenene, neuartige Solarakkord und auch die Salzkomponente derartig interessiert, dass ich nicht umhin konnte, diesen Duft doch gleich mal auszuprobieren;

sofort sind wir allerdings nicht Freunde geworden;
meiner Salz-ungewohnten Nase war die Kopfnote damals einfach zu stechend.

Da ich mich damals aber auch noch ziemlich am Anfang meiner Entwicklung zur Parfüm-,,Sommeliere'' befand und mit ungewöhnlichen Duftnoten im Allgemeinen noch nicht viel Erfahrung gesammelt hatte, behielt ich diesen Duft trotz allem weiterhin im Auge;
hatte mich doch seine ,,leuchtende'' Mischung aus Salz, Pfeffer, Ambra und Cashmeran trotz aller Intensität nicht unbeeindruckt gelassen.

Mittlerweile habe ich mich entschieden, diesen Duft doch in meiner Sammlung aufzunehmen;
nach wiederholtem Ausprobieren und mit Hinblick auf den anstehenden Sommer verlangte es mich nach ein wenig Extravaganz und Abwechslung; nur gerade soviel, dass die Menschen um mich herum weder erschlagen noch eingelullt werden.

Genau das macht diesen Duft aus; er duftet strahlend-sommerlich, lässt einen vom Meer träumen, ist aber gleichzeitig genauso handfest, dass es einem nicht schwerfällt, nach einem kurzen gedanklichen Abschweifer wieder im hier und jetzt zu landen. Das macht in perfekt für die Freizeit, aber auch (in Maßen aufgetragen) für das Büro; er begleitet einen in der Mittagspause genauso perfekt wie wenn man konzentriert vor dem Computer sitzt und knallharte Verhandlungen führen muss.

Für mich mal ein gelungener Ck-Duft und mein Begleiter bei den Abenteuern in diesem Sommer, ob während der Freizeit oder im Job....