Oui à L'Amour 2017

Kitten83
11.01.2019 - 17:46 Uhr

Die schönste Rose in meinem Parfumgarten kommt von einem Franzosen - welch Wunder ;-)

Lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen;
zu schnelllebig, zu hektisch, aber auch abwechslungsreich war die Zeit, die seit meinem letzten Kommentar bis heute vergangen sind. Und auch heute, an einem Samstag abend, nachdem ich gerade von einem Mädelstag zurück nach Hause kam, spürte ich eine gewisse Schwere und war froh, als ich die Wohnungstür hinter mir zuziehen und das Gewusel und den Lärm der Stadt hinter mir lassen konnte.

Schwupps! Auf meinen Stressless(ja, ich geb's zu)-Sessel gesetzt und darin versunken, so, wie ich es jedes mal tue, wenn ich nach einem langen Tag abschalten will. Leider wollte sich die gewünschte Entspannung dann aber trotz schöner Musik und ein paar Minuten mit geschlossenen Augen partout nicht einstellen.
Und nun? Fragte ich mich. Für mich war der Abend ohne angemessenen Ausklang nicht komplett.
Was könnte mir jetzt dabei helfen, runterzukommen?

Zum Glück gibt es die Welt der Düfte, die ja, wie uns auf diesem Portal nur zu gut bekannt, immer wieder zum Träumen verleiten kann;
schnell meine Parfumsammlung gescannt und nach (sehr) kurzer Zeit der Überlegung sprühte ich mir also meinen Lieblings-Rosen-Duft (und hiervon kultiviere ich bei mir einige) auf.

Sofort umfassten mich wieder dieser königlichen, wohlig-weich-warmen aber trotz Allem spritzigen Akkorde, die mich nach Erwerb des Flakons vor Begeisterung ungläubig haben gucken lassen und
> wieder sanft entlgeiten in meine kleine Traumwelt,
in dem ich die schönsten Rosen der Nachbarschaft mein eigen nenne und in der diese von einem Gärtner namens Yves Rocher inbrünstig gehegt und gepflegt werden.