Eternity for Men Aromatic Essence 2024

Sun
09.03.2024 - 00:42 Uhr

Super aromatisch! Totale Überraschung!

Nachdem ich schon seit sehr vielen Jahren Fan des original Eternity von Calvin Klein bin, wollte ich auch immer der For Men Serie etwas abgewinnen, testete unzählige Version davon, wurde aber immer jedes Mal sehr herb enttäuscht - im wahrsten Sinne des Wortes, da alle bisherigen Versionen von Eternity for men eine extrem herbe Note haben und für mich - sorry an alle Fans! - alle immer extrem ähnlich rochen, egal ob es sich jetzt um die neueste Sommerversion handelte oder eine andere neue Version.

Vor einigen Wochen habe ich mich aber total über die Ankündigung der beiden neuen Sommer-Eternitys gefreut!

Als dann die Bilder von den Flakons auftauchten war ich dann zuerst einmal etwas enttäuscht, da ich die silbernen Kappen in Verbindung mit dem türkisfarbenen Flacon nicht gerade besonders attraktiv empfinde. Dennoch kann ich den Wellness-Gedanken dahinter verstehen, da z. B. auch von Douglas die Seathalasso-Serie (die für mich nach wie vor die Nummer eins der Schwimmbaddüfte ist) sehr ähnlich designt wurde.

Vor einigen Tagen kamen dann endlich auch die Proben der beiden neuen Düfte bei mir an. Und schon bevor ich mit dem Testen begann habe ich mich insbesondere auf die Damen-Version gefreut! Was für ein Irrtum!

Denn während die Damen-Version durchaus ihre Daseinsberechtigung hat da es sich bei ihr um einen ganz dezenten aromatischen Duft handelt (den ich aber dennoch aufgrund der wirklich sehr lauen und seichten Formulatur nicht kaufen würde), hat mich dieses Mal zum allerersten Mal die Herren-Version deutlich mehr überzeugt:

Der Duft startet mit einem wunderbar frischen, leicht süsslichem Opening (der ein wenig an Aromadisiac von Avon erinnert) das aber bedauerlicherweise nur wenige Minuten anhält, leider ein ganz klarer Minuspunkt dieses Duft ist. Der Lavendel ist nur ganz weit im Hintergrund zu erkennen. Von Kokosnuss und Kardamon, wie in der Beschreibung angegeben, erkenne ich hingegen überhaupt rein gar nichts.

Die Herznote, die wie gesagt nach bereits wenigen Minuten zum Vorschein kommt, hält dann auch bis zum Ende hin an, ein Mix aus Vertiver (obwohl überhaupt gar nicht angegeben), Treibholz, Schwimmbadwasser, einem ganz kleinen Hauch Estragon und der typischen Eternity for men-DNA.

Insgesamt ist der Duft dennoch wegen der extrem schönen Kopfnote für mich ein absoluter Kaufkandidat, denn obwohl man nach dem Aufsprühen nicht lange davon hat ist es diese aufgrund des totalen Wohlfühlens alle mal wert dieses zu erleben, nicht nur im Hochsommer sondern gerade auch jetzt bei den noch kälteren frühlingshaften Temperaturen zur Stimmungsaufhellung! :)