Good Girl Blush Elixir 2024

Sun
10.04.2024 - 08:44 Uhr

Elixier der besonderen Sorte

Nachdem ich von Good Girl Blush sehr enttäuscht war, da dieses so leicht und nichtssagend herüber kam war ich auf Good Girl Blush Elixir sehr gespannt! Positiv hervorzuheben ist als erstes einmal der dieses Mal durchgehend pink-schwarze Flakon, der mit seinem goldenen Stilettoabsatz deutlich edler und wertiger herüberkommt als das beim Vorgänger noch der Fall war.

Der Duft: in der Kopfnote stechen ganz klar die bittere Mandeln die kaum bis gar nicht wahrnehmbare Bergamotte aus! Von Frische also keine grosse Spur. Im weiteren Verlauf, der schon nach wenigen Minuten eintritt, nehmen wir eine ganz zarte, rosafarbene Rose tief im Hintergrund war, während wir vergeblich auf ein Zeichen von Ylang Ylang warten. Schade. Hatte mich sehr auf einen leichten Südsee-Einschlag gefreut! Dann fehlt in der Basis nun auch von Vanille jede nur erdenkliche Spur, so dass wir mit einem auffällig erdingen, dumpfen und schon fast stechendem Patchouli konfrontiert sind.

Insgesamt bleibt uns also nun ein stark alkoholischer Bittermandel-Duft mit leichten Rosen-Akkorden und einer nervigen Patchouli-Basis der so überhaupt nicht mit der Harmonie der übrigen Good Girl-Serie übereinstimmt.

Schade, das hätte man nun wirklich deutlich besser machen können. Für mich noch schlimmer geworden und noch unkaufbarer als Good Girl Blush.