Eternity for Men Aromatic Essence 2024

Eternity for Men Aromatic Essence von Calvin Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 43 Bewertungen
Ein neues Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Frisch
Synthetisch
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SzechuanpfefferSzechuanpfeffer ZitroneZitrone WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Basisnote Basisnote
Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom VirginiazederVirginiazeder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.543 Bewertungen
Haltbarkeit
7.330 Bewertungen
Sillage
7.030 Bewertungen
Flakon
7.033 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.827 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind Schauspieler Idris Elba und Model Sandra Elba.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sun

49 Rezensionen
Sun
Sun
Hilfreiche Rezension 5  
Super aromatisch! Totale Überraschung!
Nachdem ich schon seit sehr vielen Jahren Fan des original Eternity von Calvin Klein bin, wollte ich auch immer der For Men Serie etwas abgewinnen, testete unzählige Version davon, wurde aber immer jedes Mal sehr herb enttäuscht - im wahrsten Sinne des Wortes, da alle bisherigen Versionen von Eternity for men eine extrem herbe Note haben und für mich - sorry an alle Fans! - alle immer extrem ähnlich rochen, egal ob es sich jetzt um die neueste Sommerversion handelte oder eine andere neue Version.

Vor einigen Wochen habe ich mich aber total über die Ankündigung der beiden neuen Sommer-Eternitys gefreut!

Als dann die Bilder von den Flakons auftauchten war ich dann zuerst einmal etwas enttäuscht, da ich die silbernen Kappen in Verbindung mit dem türkisfarbenen Flacon nicht gerade besonders attraktiv empfinde. Dennoch kann ich den Wellness-Gedanken dahinter verstehen, da z. B. auch von Douglas die Seathalasso-Serie (die für mich nach wie vor die Nummer eins der Schwimmbaddüfte ist) sehr ähnlich designt wurde.

Vor einigen Tagen kamen dann endlich auch die Proben der beiden neuen Düfte bei mir an. Und schon bevor ich mit dem Testen begann habe ich mich insbesondere auf die Damen-Version gefreut! Was für ein Irrtum!

Denn während die Damen-Version durchaus ihre Daseinsberechtigung hat da es sich bei ihr um einen ganz dezenten aromatischen Duft handelt (den ich aber dennoch aufgrund der wirklich sehr lauen und seichten Formulatur nicht kaufen würde), hat mich dieses Mal zum allerersten Mal die Herren-Version deutlich mehr überzeugt:

Der Duft startet mit einem wunderbar frischen, leicht süsslichem Opening (der ein wenig an Aromadisiac von Avon erinnert) das aber bedauerlicherweise nur wenige Minuten anhält, leider ein ganz klarer Minuspunkt dieses Duft ist. Der Lavendel ist nur ganz weit im Hintergrund zu erkennen. Von Kokosnuss und Kardamon, wie in der Beschreibung angegeben, erkenne ich hingegen überhaupt rein gar nichts.

Die Herznote, die wie gesagt nach bereits wenigen Minuten zum Vorschein kommt, hält dann auch bis zum Ende hin an, ein Mix aus Vertiver (obwohl überhaupt gar nicht angegeben), Treibholz, Schwimmbadwasser, einem ganz kleinen Hauch Estragon und der typischen Eternity for men-DNA.

Insgesamt ist der Duft dennoch wegen der extrem schönen Kopfnote für mich ein absoluter Kaufkandidat, denn obwohl man nach dem Aufsprühen nicht lange davon hat ist es diese aufgrund des totalen Wohlfühlens alle mal wert dieses zu erleben, nicht nur im Hochsommer sondern gerade auch jetzt bei den noch kälteren frühlingshaften Temperaturen zur Stimmungsaufhellung! :)
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Stella73Stella73 vor 7 Tagen
3
Duft
Die Ewigkeit muss hier enden
Nervig, penetrante Süße
Austauschbare Langeweile
Was in den 90er visionär war
Ein Schatten seinerselbst*
9 Antworten
NavarroNavarro vor 1 Monat
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zuerst gepfefferte Zitrone, dann baden in Kokusnussöl. Lavendel geht unter
6 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 26 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Pfeffrig-krautiger Frische-Kick
Sehr angenehme pudrige Kokos-Note
Hintenraus zu süss und synthetisch
So kann man in den Sommer gehen
3 Antworten
SkylabSkylab vor 2 Monaten
Dumpfer Auftakt, süßlich frisch. Kühl, Minzig, Cremig. Lila Rasierschaum Assoziation. Phantom Parfum/ Le Beau Paradise Garden Mix.
0 Antworten
HasenasHasenas vor 1 Monat
4
Duft
Die aufdringliche Verkäuferin, die mir den andrehen wollte, brabbelte was von grünem Tee. Joa…Pfanner aus’m Tetrapak kommt hin!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Aromatische Frische: „Eternity for Women Aromatic Essence“ und „Eternity for Men Aromatic Essence“ von Calvin Klein
Mit dem neuen Duft-Duo der Kollektion „Eternity“ verspricht Calvin Klein eine intensive Duftreise durch aromatische und tropische Akkorde.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein