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vor 2 Monaten - 05.03.2024
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Aromatische Frische: „Eternity for Women Aromatic Essence“ und „Eternity for Men Aromatic Essence“ von Calvin Klein

Aromatische Frische: „Eternity for Women Aromatic Essence“ und „Eternity for Men Aromatic Essence“ von Calvin Klein

Mit dem neuen Duft-Duo der Kollektion „Eternity“ verspricht Calvin Klein eine intensive Duftreise durch aromatische und tropische Akkorde.

Eternity for Women Aromatic Essence

Die feminine Kreation „Eternity for Women Aromatic Essence“ vereint das belebende Aroma von Kokoswasser mit einem zarten, blumigen Herzstück aus Lavendel. Verankert wird die Komposition durch eine warme und cremige Sandelholz-Note, die dem Duft sinnliche Tiefe verleiht.

Eternity for Women Aromatic Essence - Calvin Klein
Eternity for Women Aromatic Essence - Calvin Klein

Eternity for Men Aromatic Essence

„Eternity for Men Aromatic Essence“ beginnt mit der pikanten Frische von Szechuanpfeffer, würziger Wacholderbeere und einer spritzigen Zitrusnote. Im Herzen entfaltet sich ein sinnliches Zusammenspiel aus cremigem Kokosnuss-Akkord und dem krautig-blumigen Duft von Lavendel aus der Provence. Getragen wird die Komposition von einer kraftvollen Basis aus würzigem Kardamom, warmem Patchouli und Virginia-Zedernholz.

Eternity for Men Aromatic Essence - Calvin Klein
Eternity for Men Aromatic Essence - Calvin Klein

Mit dem Duft-Duo erweitert Calvin Klein seine „Eternity“-Kollektion (auf Deutsch: „Ewigkeit“), die im Jahr 1988 mit den blumig-grünen Damendüften „Eternity (Eau de Parfum)“ und „Eternity (Perfume)“ ihren Anfang nahm.

Calvin Klein

Die Geschichte des amerikanischen Modelabels reicht zurück bis ins Jahr 1968, als der junge Designer Calvin Klein mit seinem Geschäftspartner Barry Schwartz die Firma Calvin Klein Inc. in New York gründete. Von Anfang an hatte er mit der Marke eine klare Vision vor Augen: die Verkörperung von schlichter Eleganz und raffinierter Schlichtheit. Was als bescheidener Anfang mit dem Vertrieb von Lizenzprodukten an ausgewählte Händler begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer regelrechten Kultmarke in der Modewelt.

Obwohl Calvin Klein im Jahr 1992 großen finanziellen Herausforderungen gegenüberstand, schaffte er es Ende der 1990er-Jahre, sein Unternehmen zu stabilisieren und sogar weiter auszubauen. Dies war vor allem seiner begehrten Underwear-Kollektion zu verdanken, die damalige Tabus brach und das Label zu einer der führenden Unterwäschemarken machte. Auch die Parfumlinie von Calvin Klein, insbesondere der Duft „Obsession (Eau de Parfum)“ aus den 1980er-Jahren, war ein großer Erfolg.

Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 30, 50 und 100 ml in Deutschland erhältlich.

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