Mikayla
Mikaylas Blog
vor 3 Monaten - 31.01.2024
5 6
Eine orientalisch-würzige Hommage: Das Eau de Parfum „1907“ von Boadicea the Victorious

Eine orientalisch-würzige Hommage: Das Eau de Parfum „1907“ von Boadicea the Victorious

In der Unisex-Kreation „1907“ von Boadicea the Victorious vermählen sich rosa Pfeffer, Veilchen und Tonkabohne zu einer duftenden Ode, die dem Kaufhaus Neiman Marcus gewidmet ist.

Unerwartete und verschmitzte Akkorde verschmelzen mit Noten von Tiefe und Reife zu einem Parfüm, das so vielfältig ist wie das Geschäft selbst. Verspielter Luxus trifft auf kultivierte Raffinesse mit entschlossener Anmut. Rosa Pfeffer verschmilzt mit Zitronenschale und schwarzem Strom, bevor er auf ein krautiges Herz trifft. Die Basis dieses faszinierenden Duftes hat einen beruhigenden Glanz mit weichen, opulenten Tönen.

Boadicea the Victorious

1907 - Boadicea the Victorious
1907 - Boadicea the Victorious

Die Komposition von „1907“ eröffnet mit einer vitalisierenden Mischung aus würzigem Kardamom, rosa Pfeffer, warmem Zimt und spritziger Zitrone, gefolgt von einem süßlich-warmen Herz aus zartem Veilchen, Kaschmir, Muskatnuss und Salbei. Kraftvolle Noten von Amber, Moschus, Tabak, Moos und Zedernholz bilden eine sinnliche Basis, die durch cremiges Benzoe, süße Tonkabohne und eine subtile Tabaknuance ergänzt wird.

Der Duft ist von der Beziehung zwischen Boadicea the Victorious und der berühmten amerikanischen Kaufhauskette Neiman Marcus inspiriert. Gegründet wurde das Luxuskaufhaus 1907 in Texas von Herbert Marcus, seiner Schwester Carrie Marcus und deren Ehemann. Am 10. September desselben Jahres öffnete die erste exklusive Filiale in Dallas ihre Pforten - mit für damalige Verhältnisse außergewöhnlich hochwertiger Kleidung. Das Konzept war ein voller Erfolg: Innerhalb weniger Wochen war die gesamte Kollektion ausverkauft.

Als Pioniere des Einzelhandels ihrer Zeit erkannten sie sofort den Wunsch der Verbraucher nach einem luxuriösen und einzigartigen Einkaufserlebnis mit einem unvergleichlichen Produktangebot. Sie schufen ein Geschäft mit einer Fülle von Kunst und Theater - es war ein Ort der Freude - ein Spielplatz, der erlebt werden wollte. Neiman Marcus war ein Branchenführer. Ähnlich wie Boadicea, die Siegreiche, sorgte ihr Engagement für ein herausragendes Kundenerlebnis für eine innovative und reaktive Denkweise. Sie veranstalteten mit Spannung erwartete Events in Kombination mit extravaganten Marketingkampagnen und konzentrierten sich darauf, Luxus als Erlebnis zu schaffen.

Boadicea the Victorious

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

5 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla