Ricki Hall - Booze & Baccy 2016

Lauser93
27.04.2024 - 05:30 Uhr

Eine Wolke aus Gewürznelken

Mit dem Ricki Hall - Booze & Baccy habe ich es mit einem Duft zu tun, der mit einer vollen Dröhnung an Gewürznelken aufwartet. Ich finde den Geruch recht gelungen aber es war mir am Ende dann doch eine Spur zu intensiv und würzig. Die Haltbarkeit ist mit um die 8 Stunden gelungen und die Sillage soweit recht solide.

Die Kopfnote startet, wie Eingangs erwähnt, mit einer brachialen Gewürznelkenaromatik. Dazu schwingt noch etwas Rum und Cognac mit. Die Herznote duftet weiter würzig nach Nelken aber auch balsamisch nach Galbanum. Ich erkenne außerdem Lorbeerblätter und Thymian. Die Basis riecht orientalisch und wieder nelkenlastig, sodass ich an Magenbrot denken muss. Zudem erschnüffle ich Aromen, welche mich an Tabak und Weihrauch denken lassen. Im Hintergrund vermag noch ein Hauch von süßlicher Bourbon Vanille zu sein. Eine harzige Holzigkeit wäre hier auch noch zu erwähnen.

Das ist durchaus ein männlicher, booziger Barberduft, der mir aber etwas zu unausgewogen erscheint. Ich bedanke mich bei Sam für die Abfüllung.