Good Girl 2016 Eau de Parfum

ParfumPauli
20.10.2021 - 05:07 Uhr

Head over Heels

Dieses Parfum fällt schoneinmal durch den tollen Flakon auf. Als dieser Duft neu erschien, wollte ich ihn deshalb unbedingt testen. Leider stellte sich heraus, dass mir der Duft im Gegensatz zum Flakon überhaupt nicht gefiel. Irgendwie roch er sehr männlich und beißend und ich machte seitdem immer einen großen Bogen um das Parfum. Vor kurzem erhielt ich allerdings zusammen mit einer Bestellung eine kleine Duftprobe und zu meiner "Freude" war es Good Girl. Trotz meiner Abneigung entschloss ich mich, den Duft mal zu sprühen. Er roch auf einmal ganz anders. Dezente Süße etwas mysteriös und sehr verführerisch aber auf eine unterschwellige Art und Weise. In den nächsten Tagen begleitete mich die kleine Duftprobe überall hin. Als sie dann allerdings zur Neige ging, bekam ich Panik, denn ich wollte auch in der nächsten Zeit nach Good Girl riechen und so musste dann doch ein Flakon bei mir einziehen.

Dieser Duft hat sich wirklich von meinem Hassduft in meinen aktuellen Lieblingsduft verwandelt und seltsamerweise erging mir das mit vielen Düften aus meiner Sammlung so. Mittlerweile denke ich, dass ich Good Girl anfangs nicht leiden konnte, weil ich ihn damals im Hochsommer getestet hatte und er doch eher für den Herbst und Winter geeignet ist. Der Duft hält aus meiner Sicht lange, hat aber nicht die beste Sillage, wodurch er aber vielseitig einsetzbar ist. Ich finde, er kann genauso gut in der Freizeit wie auch zum Ausgehen getragen werden.

Update: Warum ich die Sillage damals als eher schwach empfand, kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr erklären. Der Duft ist sehr gut wahrnehmbar und das auch bei wenigen Sprühstößen. 2 Mal sprühen ist hier wirklich ausreichend.