Bad Boy Elixir von Carolina Herrera

Bad Boy Elixir 2025

ComputerMaus
31.01.2025 - 08:42 Uhr
5
6.5Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 4Flakon 8Preis

Ode an einen aussterbenden Typus

Bad Boy Elixir bleibt der Reihe treu: Im Kern steht süße, würzige Synthetik auf das junge Herrenvolk abzielend. Was macht dieser Flanker anders? Wir bekommen neben zur bekannten DNA Leder und Rauch. Dadurch verschiebt sich der Einsatzbereich ein wenig: Während Bad Boy Eau de Toilette und Konsorten eher dem Gros der männlichen Teenies gefallen dürften, gibt das rauchige Leder der DNA einen dunkleren, Badass-anmutenden Touch. Beim Schnuppern am besprühten Arm stelle ich mir eher einen modernen Rocker zwischen 18 und 22 vor. Immer noch Lederjacke, längere Haare, aber ansonsten ein junger Typ aus der Gen Z.
Gibt es solche überhaupt noch? Ist nicht der Rock seit Jahrzehnten auf dem Rückzug? Wie viele Jungs, die diesem Musikstil fröhnen sind denn noch da? Sicherlich weniger als vor 40 Jahren, doch für sie wäre Bad Boy Elixir geradezu wie gemacht und böte sich hier als Ausgeh-Duft an. Ansonsten eignet er sich ebenso gut für Partys, im Club nur dann, wenn nicht getanzt wird, sonst könnten Rauch und Leder unangenehm werden.

Wie schon beim OG fällt mir auch hier der Kakao schlicht gar nicht auf. Dafür hingegen der Salbei, der nicht wirklich ins Gesamtgeschehen passt und den eh schon synthetischen Eindruck noch einmal unterstreicht. Im Verlauf weicht die synthetische Süße immer stärker dem rauchigen Leder, das als Basis am längsten überdauert.

Erfreulich ist die Sillage, die stark anfängt und sich für repektable 3½ Stunden auf einem guten Niveau hält, ehe sich der böse Junge Schritt für Schritt vom Acker macht. Die Gesamthaltbarkeit bis zur Hautnähe liegt bei 8½ Stunden, da geht auch der Preis recht in Ordnung.
Die Blitz-Bottle gefällt mir hier neben Bad Boy Cobalt am besten, die Farbe passt recht gut. Dennoch werde ich mit dem Design nicht warm, dafür ist bei mir einfach die Grenze zum Kitsch überschritten.

Hat es das Ganze hier gebraucht? Nun, dieses Elixir ist auf jeden Fall die weit weniger offensive Version des Bad Boy Le Parfum, das ebenso die DNA mit Leder anreichert, dafür aber mit dem extrem penetranten Hanf bei Abneigung dessen massiv verschreckt.
Mir sagt auch dieser Flanker nicht zu, aber die gesamte Reihe macht(e) es mir nicht einfach. Wer den OG mag, sollte dem hier aber eine Chance geben und testen.
1 Antwort
KäseKäse vor 11 Monaten
1
Ich mag schon das ganze Konzept mit Bad Boy und Good Girl-Gedöns nicht.