L'Anarchiste 2000 Eau de Toilette

StellaOscura
29.10.2015 - 10:26 Uhr

Wer hat eigentlich gesagt ...

... dass Anarchisten laut sein müssen?

In allererster Linie sind Anarchisten gegen die Unterdrückung individueller Freiheit durch Hierarchien und sonstige Herrschaftsmechanismen. Selbstbestimmung und Gleichberechtigung sind zentrale Prinzipien einer anarchistischen Geisteshaltung. Anarchie kann meinem Verständnis nach grundsätzlich in völliger Stille gelebt werden, vorausgesetzt diese entspricht den Bedürfnissen des jeweiligen Anarchisten.

"L'Anarchiste" duftet grün und fruchtig wie ein frisch zerriebenes Blatt, ein frisch geschnittener, blühender Orangenbaumzweig, dazu ein spritzer Mandarinensaft - ebenfalls gerade erst von Hand gepresst. Hölzer und Zimt geben dem Duft Tiefe und eine angenehm leichte Wärme. Die Herbstsonne scheint. Es ist ein Gefühl von "draußen sein". Freiheit mit dem kleinen Fitzelchen Sicherheit, das man trotzdem braucht, um sich wohl zu fühlen. Herzklopfen. Leben.

Passt doch.

Ich trage diesen Duft sehr gern im Büro, wenn ich mir morgens denke: "Hmm, eigentlich ist dieser Tag viel zu schön, um ihn in einem geschlossenen Raum zu verbringen.". Er ist aber auch toll, um sich tatsächlich draußen herumzutreiben - Wetter egal, ausgenommen vielleicht Hochsommerhitze. Gerade hat er Herbstfarben für mich, aber er ist auch gerade erst ein Neuzugang. Ich bin sehr gespannt, was ich im Winter, im Frühling und im Sommer von ihm denke und für ihn fühle!