Pour Un Homme de Caron 1934 Eau de Toilette

Version von 1934
Egoiste7
13.12.2017 - 15:58 Uhr

Wie ein Lavendelbusch...

Wenn ich an Pour Un Homme de Caron denke, denke ich zugleich an einen wunderschönen Lavendelbusch!

Es gibt viele die sagen, man solle Parfum seinem Alter entsprechend wählen. Diese Meinung teile ich definitiv nicht. Obwohl ich zu der etwas jüngere Fraktion der Parfumo Mitglieder gehöre, ist Pour Un Homme de Caron, einer meiner absoluten Lieblinge. Abgesehen davon, sollte man das Parfum tragen, welches einem selbst gefällt und nicht auf die ungewollte "Beratung" der Douglette hören.

Direkt nach dem ersten Aufsprühen, entfaltet Pour Un Homme de Caron seine volle Lavendel Power. Es ist einfach unglaublich wie man es geschafft hat, diese authentische Lavendel Note in dieses Flakon zu bringen. Wer überhaupt kein Lavendel mag, sollte hier jedoch einen ganz großen Bogen machen. Nach etwa einer halben Stunde, nehme ich vermehrt die Zitrone zu dem Lavendel auf meiner Haut wahr.

-Lavendel zieht sich zurück, ist jedoch präsent-

In der weiteren Entwicklung, bleibt Pour Un Homme de Caron wenig Spektakulär. Naja, langweilig wird es trotzdem nicht. Spätesten dann wenn sich der Tag dem Ende neigt und die Vanille sich zu Wort meldet, merkt man, welch wundervolle Komposition dieser Duft ist. Es bleibt immer noch ein leichter Hauch des Lavendels auf meiner Haut, aber eben gepaart mit der Vanille. Und so verabschiedet er sich, Pour Un Homme de Caron, nichts sagend, wie ein wahrer Gentleman.