Baiser Volé 2012 Eau de Toilette

Katrina
03.08.2012 - 10:19 Uhr

Geduld, Geduld - da ist sie: die grüne Lilie

Nachdem mir das Eau de Parfum von Baiser Volé sehr gut gefallen hatte, war ich gespannt auf die "grüne" Variante des meiner Einschätzung nach sanft blumig-lieblichen Duftes. Heute kam nun der 100-ml-Flakon: das Design hat mich vom ersten Moment an für sich gewonnen: Daumen hoch!
Nun zum Duftspaziergang: Der Auftakt ist leicht zitrisch, kurzzeitig grasig und leicht trocken-bissig im Rachen. Sanft grün, wie das mit Lilienstempel einhergeht, erschließt sich mir (noch) nicht.
Nachdem dann die irgendwie ordinäre Zitrusfrische verweht ist, wird der Duft grüner, sanfter und durchaus pflanzlicher. Interessant. Ganz leicht klingt bereits die blumige Milde der EdP-Lilie durch, aber noch so schwach, dass ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf ihr volles Erscheinen machte.
Nun nach gut zwei Stunden ist sie da: die Lilie, oder das, was ich für sie halte! Und sie riecht einfach wunderbar, sanft aber frischer und immer noch kantig-grün und trotzdem lieblich, nicht süß.
Sobald ich das EdP auch zu Hause habe, versuche ich den Kommentar im direkten Vergleich zu verfeinert - bis dahin: die grüne Lilie.