Délices de Cartier 2006 Eau de Toilette

Fracisca
10.10.2012 - 14:06 Uhr

Meine Verflossene..

Ich bin so enttäuscht! Hatte ich diesen Duft als umwerfend Weiblich in Erinnerung und verband ich damit schöne Verlibtheitserinnerungen hat mich der erneute Kauf auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Oder hat sich einfach nur mein Geruchssinn geändert? Kann sein, zwischen den Käufen liegen immerhin 5 Jahre. Damals hab ich es als das Weiblichste, Blumigste, Pudrigste und Schönste wahrgenommen das ich kriegen konnte. Und ich habe mich tatsächlich 5 Jahre drauf gefreut es mir erneut zu kaufen! Immer wieder dachte ich "irgendwann kommt der Tag.." und dann kam er. Und ich habe es mir wieder bestellt und es der Packung entrissen und mich von oben bis unten damit eingedieselt.. die ersten 30 Sekunden hoch erfreut, doch dann..

"Meine Güte, was riecht denn hier so bitter und wie.. ja wie eigentlich? wie angeschmortest Plastik? Kabelbrand? Kokelt hier irgendwas? Oh, das bin ja ich!" Gruselig.. absolut gruselig.. Ich hatte weder den Kabelbrand noch die Zuckerwatte und erst recht nicht die Mixtur aus beidem in Erinnerung.

Also dachte ich abwarten... Parfums entwickeln sich, beruhig dich, es ist trotzdem noch dein Duft - denkste.. auch nach 4 Stunden irgendwie nichts. Ausser die Sehnsucht nach einer Dusche.

Und auch während ich das hier schreibe plagen mich die Gewissensbisse. Wo ich den Duft doch einst so geliebt habe!

Adieu Delices.