Coco Mademoiselle 2001 Eau de Parfum

Fracisca
10.10.2012 - 13:58 Uhr

Die Mademoiselle, der Ausgleich

Der Ausgleich mag man für so ein Wechselbad der Empfindungen, wie bei Mademoiselle Chanel vielleicht etwas suspekt finden. Aber es ist das Parfum das ich trage wenn ich gerade alle anderen unpassend finde, wenn ich vor meinen Parfums stehe wie vor einem Kleiderschrank und rumbocke weil "ich nichts zum anziehen" habe. Das soll nicht heißen das Mdemoiselle auf die Ersatzbank verschoben wurde, das hätte es nicht verdient. Eher ist es meine Retterin in weißer Rüstung - oder mit weißem Deckel.
Manchmal kann ich es nicht leiden, manchmal jedoch liebe ich es und kann mich nicht sattriechen.

Es ist für mich sehr geradlinig, sehr weiblich. Nahezu ein weiblicher Bauhaus, da es unspektakulär und anziehend zugleich ist. Es ist Understatement und ich stelle mir dazu eine verspielte junge Dame in einem Etuikleid mit kurzem, strubbeligem Haar und großen, goldig runden Ohrsteckern vor.

Auf meiner Haut wirkt es sehr frisch und blumig, wie ein großes Bouquet und trotzdem keineswegs kindlich. Eher ein wenig bitter und seifig, aber auch nicht so stark das es unangenehm wäre. Ich entdecke diesen Duft viel mehr bei jedem Auftragen neu - mal kommt für mich mehr die Vanille durch, mal sind Bergamotte, Mandarine und Orange ganz vorne. Es ist ein Pafum das auf der Haut und mit der Zeit schnell sein Gewand ändern kann.. und wenn es nach einigen Stunden ganz leise wird, kommt die sinnliche Seite hervor.