Eau de Cartier 2016 Eau de Parfum

Rosabell
21.03.2019 - 04:39 Uhr

Kuschelgrün?

Cartier Eau de Cartier EDP ist für mich ein unterschätztes Schätzchen

Als ich ihn das erste Mal aufgesprüht habe, habe ich nur stechende Krautigkeit wargenommen. Ich war enttäuscht. *Dabei habe ich doch eigentlich schon gelernt mich nicht von der Kopfnote eines Duftes abschrecken zu lassen eieiei*
Dann, eine halbe Stunde später, wurde er von der Wärme der Vanille und der Amber dominiert, sehr lecker. So ein Kanidat bei dem man die Nase nicht von seinem Handgelenk nehmen kann und Leute in der Fußgängerzone einen schon komisch ansehen haha

Er ist interessant und für mich einzigartig. Ich dachte nicht das Wärme und grüne Noten so gut zusammenpassen könnten aber er hat mich überzeugt. Ein außergewöhnlicher Amber-Veilchen Duft.

Leider ist die Sillage eher körpernahe außer man "badet" in ihm (habe letztens ein bisschen zu viel aufgetragen - 6 Sprüher - da wurde ich direkt von zwei Kolleginnen gefragt was ich denn tragen würde, ich rieche so frisch und angenehm)

Eau de Cartier ist auf meiner Haut 6 Stunden riechbar, danach kann er nur noch von mein Freund wahrgenommen werden.
Er findet ihn übrigens auch gut an mir :)

Ich kann ihn mir vorallem in der wärmeren Jahreszeit gut vorstellen weil er primär frisch ist aber dennoch Wärme vermittelt, ja sogar kuschelig ist.