Rosabell

Rosabell

Rezensionen
Rosabell vor 5 Jahren 13 4
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
no-brainer
no-brainer (Selbstgänger; Selbstläufer; einfach lösbares Problem; Sache, die keiner Überlegung bedarf)

Genau so ein no-brainer ist Eau Tendre für mich. Wenn ich nicht weiß, welches Duftwasser es sein soll, gleiten meine Hände immer zu ihm hinüber. Auch wenn er hier öfter als "nichts spektakuläres" bezeichnet wird, ist er es für mich irgendwie schon.

Er war lange Zeit der Duft meiner Tante und ich fand ihn immer schon wunderschön. Leider hat mein Geld nie ausgereicht um mir dieses Schätzchen zu leisten. Außerdem war ich damals auch noch der Meinung, dass das IHR Duft sei und ich ihn deswegen nicht kaufen könne. Meine Einstellung zur Zugehörigkeit von Duft und Träger hat sich jedoch geändert und ich denke, jeder darf so riechen wie es ihm beliebt. (Nachahmung ist das schönste Kompliment!) Man kann den Duft der Begierde ja trotzdem zu seinem eigenen machen wenn man das denn will, z.b. mit eigenen Erinnerungen verknüpfen. Oder es bleibt bei der Assoziation zur ursprünglichen Trägerin. Wie man eben möchte. Ich konnte jedenfalls Eau Tendre schon zu meinem eigenen Machen. Er ist mein favorisierter Arbeitsduft.
Er ist ein frischer floraler Immergeher der dennoch außergewöhnlich ist und sich von anderen blumig-frischen Düften abhebt. Er hat irgendwie das gewisse Etwas. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, 5-6 Stunden rieche ich ihn an mir. Danach kann ich ihn nur noch an meiner Kleidung schnuppern.
Für mich der einzige Chanel Duft der zu mir passt.


4 Antworten
Rosabell vor 5 Jahren 6 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kuschelgrün?
Cartier Eau de Cartier EDP ist für mich ein unterschätztes Schätzchen

Als ich ihn das erste Mal aufgesprüht habe, habe ich nur stechende Krautigkeit wargenommen. Ich war enttäuscht. *Dabei habe ich doch eigentlich schon gelernt mich nicht von der Kopfnote eines Duftes abschrecken zu lassen eieiei*
Dann, eine halbe Stunde später, wurde er von der Wärme der Vanille und der Amber dominiert, sehr lecker. So ein Kanidat bei dem man die Nase nicht von seinem Handgelenk nehmen kann und Leute in der Fußgängerzone einen schon komisch ansehen haha

Er ist interessant und für mich einzigartig. Ich dachte nicht das Wärme und grüne Noten so gut zusammenpassen könnten aber er hat mich überzeugt. Ein außergewöhnlicher Amber-Veilchen Duft.

Leider ist die Sillage eher körpernahe außer man "badet" in ihm (habe letztens ein bisschen zu viel aufgetragen - 6 Sprüher - da wurde ich direkt von zwei Kolleginnen gefragt was ich denn tragen würde, ich rieche so frisch und angenehm)

Eau de Cartier ist auf meiner Haut 6 Stunden riechbar, danach kann er nur noch von mein Freund wahrgenommen werden.
Er findet ihn übrigens auch gut an mir :)

Ich kann ihn mir vorallem in der wärmeren Jahreszeit gut vorstellen weil er primär frisch ist aber dennoch Wärme vermittelt, ja sogar kuschelig ist.
1 Antwort
Rosabell vor 5 Jahren 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Blindkauf-Fehlkauf
Ich habe mir diesen gutaussehenden Duft aus Amerika zuschicken lassen und bin leider sehr entäuscht.
Was ich erwartet habe war ein Duft ala Light Blue. Frisch aquartisch zitrisch blumig.

Zitrisch und frisch ist er aber leider auf die falsche Art. Er erinnert mich an Reinigungsmittel oder an WC-Spray, jedenfalls nicht an einen Duft der eigentlich nach "frisch geduscht" riechen sollte.

Der Flakon ist sehr schön aber das reicht nicht.

Tut mir leid Kim.
0 Antworten
Rosabell vor 5 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
sanfter Begleiter
Tender von Aldo Vandini riecht wunderbar cremig, frisch und blumig.

Ich hatte zuerst das Duschgel und der Duft hat mir sehr gefallen. Ich war richtig erfreut als ich erfahren habe, dass es auch ein Parfum aus der Reihe gibt (riecht übrigens genau wie das Duschgel). Tender erinnert mich an Softly von Jil Sander. Jedoch enthält Tender noch eine angenehme Kokos-Note und ähnelt dadurch eher einem Sommerduft.
(hält mich jedoch nicht auf ihn im Winter zu tragen :) )

Für mich ist er ein kuscheliger Duft der immer geht. Er ist einfach nur angenehm und man riecht sehr gepflegt damit. Der Name passt finde ich wie die Faust aufs Auge, tender-zärtlich.

Leider hält er nicht sehr lange auf meiner Haut (4 Stunden) was bei dem Preis aber vollkommen in Ordnung ist (17 Euro pro 50 ml). Ich sprühe ihn auch gerne auf meine Kleidung, da hält er dann wesentlich länger. Meinem Freund gefällt der Duft übrigens auch sehr gut, wie ich ihn das erste mal trug meinte er ich rieche wie eine "warme Blume".
0 Antworten