Chance Eau Tendre 2010 Eau de Toilette

Rosabell
04.04.2019 - 04:06 Uhr

no-brainer

no-brainer (Selbstgänger; Selbstläufer; einfach lösbares Problem; Sache, die keiner Überlegung bedarf)

Genau so ein no-brainer ist Eau Tendre für mich. Wenn ich nicht weiß, welches Duftwasser es sein soll, gleiten meine Hände immer zu ihm hinüber. Auch wenn er hier öfter als "nichts spektakuläres" bezeichnet wird, ist er es für mich irgendwie schon.

Er war lange Zeit der Duft meiner Tante und ich fand ihn immer schon wunderschön. Leider hat mein Geld nie ausgereicht um mir dieses Schätzchen zu leisten. Außerdem war ich damals auch noch der Meinung, dass das IHR Duft sei und ich ihn deswegen nicht kaufen könne. Meine Einstellung zur Zugehörigkeit von Duft und Träger hat sich jedoch geändert und ich denke, jeder darf so riechen wie es ihm beliebt. (Nachahmung ist das schönste Kompliment!) Man kann den Duft der Begierde ja trotzdem zu seinem eigenen machen wenn man das denn will, z.b. mit eigenen Erinnerungen verknüpfen. Oder es bleibt bei der Assoziation zur ursprünglichen Trägerin. Wie man eben möchte. Ich konnte jedenfalls Eau Tendre schon zu meinem eigenen Machen. Er ist mein favorisierter Arbeitsduft.
Er ist ein frischer floraler Immergeher der dennoch außergewöhnlich ist und sich von anderen blumig-frischen Düften abhebt. Er hat irgendwie das gewisse Etwas. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, 5-6 Stunden rieche ich ihn an mir. Danach kann ich ihn nur noch an meiner Kleidung schnuppern.
Für mich der einzige Chanel Duft der zu mir passt.