Déclaration Haute Fraîcheur 2021

AlanOne
29.04.2023 - 01:50 Uhr

Sommerduft? Ganzjahresduft? Hab ich einen im Tee?

Dieser Duft ist nicht nur etwas ganz exklusives in der Kopfnote sondern im Dry-Down ein Clone.

Die Kopfnote ist wirklich der Hammer.
Zitrisch par Excellance; in einer Form, die ich so noch nie gerochen habe. 10/10 Punkte
Ein klarer Tipp, aber bitte kein Blind-Kauf.
Denn der Duft hat ja noch mehr zu bieten. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Im Drydown rieche ich plötzlich einen alten Bekannten oder sollte ich sagen mehrere Bekannte.
*Da ist etwas von Tante Urban Scents oder aber auch Onkel Creed und dem entfernten Onkel D.S. & Durga aus den USA drin.
Also etwas, was zwar gut zur Kopfnote passt, was aber schon einmal da gewesen ist,
und das von verschiedenen Parfüm-Häusern.
Es riecht für mich nach Tee, grün, hell, entspannend. Also eher gut, harmonierend.

Zum Thema "synthetisch": Natürlich sind die Duftkomponenten künstlich im Labor hergestellt, aber bei diesem Duft riechen die Komponenten meiner Meinung nach nicht synthetisch, sondern eher hochwertig.

Die Haltbarkeit könnte um einiges besser sein, ebenso die Sillage, aber man wollte wohl nicht zu sehr chemisch werden oder mehr von dem Zeug verkaufen.

Fazit: Insgesamt ein toller Duft für die helle Jahreszeit. Für mich absolut unisex und klar im Büro tragbar.
Probiert den Duft aus.
Ich durfte ihn im Alsterhaus in Hamburg testen, wo ich von der Dame sehr freundlich und kompetent beraten wurde.

Kopfnote: 10/10
Herznote: 9/10 - Einen Punkt Abzug, weil schon mehrfach existent.
Basisnote: 9/10 - siehe oben

Schönen guten Abend

*Gun Powder von Urban Scents, Original Vetiver von Creed oder Coriander von D&S standen hier wohl Pate für die Herznote & Basisnote.