Paris La Havane 2019

Paris La Havane von Carven
Flakondesign Thierry De Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 78 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Carven für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Ledrig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MandarineMandarine
Herznote Herznote
kubanischer Tabakkubanischer Tabak LavendelLavendel RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber LederLeder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.378 Bewertungen
Haltbarkeit
8.267 Bewertungen
Sillage
7.666 Bewertungen
Flakon
7.968 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.440 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Im Beisein deiner Liebe
.. möchte ich auf deiner warm, pulsierenden Brust einschlafen.
Mich vom süßen Tabakrauch in deine Träume gleiten lassen,
wo wir verbotene Früchte essen.
Ein Flimmern durchzieht unsere Gedanken,
lässt sie goldig, harzig, in der Ferne schimmern.
Spritziges Soda Zitron,
welches wir genüsslich nippen.
Paris La Havane atmet ruhig auf deiner Haut,
nimmt mich behaglich in den Arm.
Ledrige Schübe gibt es nach einer kurzen Zeit.
Zuckerbrot und Peitsche.
Es soll nicht immer alles Rosarot sein!
Dann, ein leises Summe der Bienen,
ein entspanntes eintauchen ins kühle Nass.
Die Gedanken breit gestreut auf
unendlichen Lavendelfeldern,
die ihren Stoff, an die Luft abgeben.
Verpuffte, blasse Patchoulischübe & modrig
feuchtes Holz hängt sich mit ein,
tut dem süßlichen Geruch von Tabak, aber keinen Abbruch.
Wohlig warm ist's noch immer.

Im Beisein deiner Liebe.
Deiner unbeschwerten, unaufdringlichen Art,
die mir ein Gefühl von Zuwendung und Zufriedenheit gibt,
schmelz ich dahin, binnen Sekunden.

Ein sehr schönes Parfüm für Männer,
welcher derzeit zum absoluten Liebling,
von meinem Mann mutiert.

Ich liebe es dabei auf seiner Brust zu liegen
und mit den Duftnoten zu phantasieren.

Sehr gelungen, absolut edel und
In keinem Moment nervig oder aufdringlich.

Haltbarkeit und Sillage äußerst prächtig,
lockt er den ganzen Tag.
14 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Vivaguevara

2 Rezensionen
Vivaguevara
Vivaguevara
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Auf eine Cohiba im Buena Vista Social Club
Nachdem mich aus dieser Reihe bereits Paris Shenandoah vollends überzeugte, und ich ihn mir für die späten Sommertage zugelegt habe, wollte ich nun, da die kalten Tage des Jahres nahen, einen Versuch starten, ob Carven mich auch mit Paris La Havane als alternativem Winterduft überzeugen kann.

Da ich eher ein Freund frischer Düfte bin, fällt es mir oft nicht leicht Winterdüfte zu finden, die ich nicht als zu schwülstig-süß-schwer erachte, weshalb ich bereits beim Blick auf die Duftpyramide des La Havane neugierig wurde. Keine Vanille, keine Tonkabohne – vielversprechend.
Was mich allerdings dann beim Test erwartete, hat mich schier umgehauen. Selten hat mich ein Duft von Beginn an so in seinen Bann gezogen. Ein fruchtig-würziger, aber dennoch nicht süßer Auftakt, in dem die Mandarine nur kurz das Ruder übernehmen kann. Schon hier offenbart sich La Havanes tiefer, rauchiger Charakter. Eine wundervolle Tabaknote, die in Verbindung mit dem Elemiharz, einen rauchig-trockenen Eindruck hinterlässt.
Nicht das übliche, süße Pfeifen/Shisha-Tabak „Gedöns“, das sich in so vielen Winterdüften findet, nein, eher der schwere, edle Rauch einer Wundervollen Zigarre. Schon nach kurzer Zeit schwingt auch das Leder im Hintergrund mit, dass aber nie so dominant wird, dass man La Havane als reinen Lederduft bezeichnen könnte. Die nur dezent auftretenden Noten des Lavendels (und der Rose – ich habe sie nichtwirklich wahrnehmen können) unterstützen hierbei den sanften Übergang des nachlassenden Tabaks zum Leder, das für einige Stunden die Hauptrolle spielt, wobei die rauchige Note nie ganz verloren geht. Erst nach etwa acht Stunden lässt auch das Leder etwas nach und offenbart eine weiche, ambrierte Basisnote, die den Duft angenehm ausklingen lässt.

Die Haltbarkeit des Dufts ist, selbst bei sparsamer Dosierung, zumindest bei mir, enorm. Möchte man ihn vor Ablauf des Tages loswerden, werden wohl Scheuermilch und Abrazo benötigt. Auch wenn er keinesfalls raumfüllend ist, ist die Sillage ordentlich, und der Duft auch auf Abstand deutlich wahrnehmbar.

Ich jedenfalls habe einen Winterfavoriten gefunden, der mich gedanklich tatsächlich nach Havanna versetzt. Dort sitze ich dann, wenn ich die Augen schließe, in tiefen Ledersesseln mit einer Cohiba im Social Club in Buena Vista und lausche Compay Segundo und Ibrahim Ferrer.
3 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dufttiger

14 Rezensionen
Dufttiger
Dufttiger
Hilfreiche Rezension 9  
Im Fond einer Luxuslimousine...
Diesen und Duft und Die Marke hab ich zum ersten Mal getestet, obwohl schon seit Den 1950er Jahren ordentlich parfümiert wird in diesem Haus.

In einer Kleineren Parfumerie, wo hauptsächlich Die üblichen Designer rumstehen, zeigte mir die Verkäuferin die neue Kollektion von Carven.

Für diese Jahreszeit hatte ich mich schon für einen anderen Duft aus der Serie entschieden und mitgenommen.
Eine Abfüllung von La Havane gab sie mir Mit. Ich testete noch im Auto und entschied mich sofort ihn umzutauschen.

Warum ?

Auf dem Teststreifen kommt für meinen Geschmack die Qualität des La havane garnicht zur Vollkommenen Entwicklung.

Auf der Haut ist es eine Olfaktorisches Erlebnis und die Wandlung des Duftes lässt mich Ihn immer mehr schätzen.

Der Auftakt gehört dem Tabak. Kräftig, lässt mich mit Hochwertigen Zigarren assoziieren. Dazu schwebt fruchtig süßliche Mandarine durch die Gravitation des Tabaks.

Darauf folgt ein sanfter Einstieg des Leders, welches vom holzigen Elimi gut mit dem Tabak in Kombination geht.

Wenn bei Tom Ford „OmbréLeather“ die Leder Jacke hauteng sitzt, Ist es hier eher wie Das Ledersofa im Vorraum des Oval Office.

Ich weis, das Luxus Automobilmarken ihre Innenausstattung mit künstlichem Duft aufwerten.
Ich denke Hierbei direkt daran, dass mir mein Butler die Tür des neuen Rolls Royce aufhält um mich zum Pferderennen zu Chauffieren.

Nach ca. 20 - 30 min. Fahrt ohne im Stau zu stehen, wohl bemerkt das die Fahrt gute 5-7 Stunden geht, bemerke ich die Tiefe Haltbarkeit des Amber.
Es ist wohlig gemütlich im Fond der Luxuslimousine mit la Havane.
Die Silage ist nicht zu Stark, sondern lässt auch nähe zu. Reicht dennoch über den Mindestabstand hinaus um sich aufmerksam zu verschaffen.

Zum Flakon:

Der Deckel sitzt magnetisch und findet seine Passung selbst.
Achteckig und markant liegt er gut in der Hand. Der verchromte Sprühkopf lässt sich gut einsetzen.
Die Mixtur ähnelt mit der Tiefbraunen Farbe an 2-3 Jahre alten dickflüssigen Rum.

Für mich mit 165€ für 125ml definitiv sein Preis wert.
Getragen hab ich ihn Schon im Frühling, bei noch Kühlen Temperaturen am Morgen.

ein guter Begleiter, denn ich fühle mich wohl mit diesem Duft.
#Leder #Tabak #Gentleman #Edel

1 Antwort
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Norman22

2 Rezensionen
Norman22
Norman22
Hilfreiche Rezension 8  
Mehr als nur ein Winterduft
La Havane und ich kennen uns seit dem Sommer, als ich zufällig in das Verkaufstraining einer Carven-Mitarbeiterin im lokalen Parfumgeschäft geplatzt bin. Aus dem Training wurde spontan ein Verkaufsgespräch und ich habe mich zum einem für L'Eau Intense als neuen sommerlichen Alltagsduft und La Havane als Duft für besondere Anlässe entschieden.
Der erste Kontakt mit Havane war für mich bereits etwas ganz besonderes: Nachdem meine Nase von den vielen Dufttests bereits gequält war, habe ich hier das erste Mal an diesem Tag etwas besonderes, etwas hervorstehendes gerochen. Die Wahl fiel mir nicht schwer. Der Tabak zusammen mit Pfeffer und Orange lassen von Anfang an eine schwere, aber gleichzeitig betörende Würze entstehen. Mit der Herznote legt sich diese Schwere ein bisschen - aber nicht viel. La Havane zeigt sich fast von einer süßlichen Seite. Zum Tabak gesellt sich bei mir ganz deutlich die Rose. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kommentaren, die von Rose wenig bis nichts spüren wollen, ist sie bei mir sehr präsent. Die Herznote begleitet einen den ganzen Abend über, bis einen irgendwann der Amber tief in den Schlaf wiegt (und gerne auch am nächsten Morgen wieder weckt).

La Havane ist ein traumhafter Duft. Sicherlich perfekt für kalte Winterabende, aber auf jeden Fall auch tauglich für heiße, schwüle Sommerabende vor einer Bar mit kalten Cocktails. Schließlich trägt es die DNA von Havanna - und dort liegt selten Schnee. Als Duft für besondere Anlässe, wie er mir vorgestellt wurde, taugt er definitiv. Er kann aber mehr. Man will ihn häufiger Tragen und er lässt das auch zu. Manchmal auch einfach zuhause auf der Couch mit einem Glas Wein. Traumhaft.
1 Antwort
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tommyxxl

12 Rezensionen
Tommyxxl
Tommyxxl
4  
Das Männliche Räuchermännchen in Lederhosen!
Der Duft startet ein wenig pfeffrig und sogar leicht fruchtig, was natürlich nicht Hauptbestandteil des guten sind. Die Herznote ist wirklich sehr schön, mit einem rauchigen Tabak, gefolgt von einer Lavendelnote.
Die Basisnote geht dann mehr in das leicht ledrige über, also das man nur kurz ein Räuchermännchen verspürt, ansonsten aber wirklich schön angenehm.

Fazit:
Das Zusammenspiel der ganzen Duftnoten in der Kopf und Herznote, sind wirklich toll aufeinander abgestimmt. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut und die Sillage ist auch gut.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auf nach Cuba. Tabak Lederduft, hat spritzige Mandarine und Lavendel am Start und später genug Patchouli.
18 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Patchoulilikörnuckeln
Ledersofalümmeln
Havannaluftschlösserbauen
Rauchkringelindiluftblasen
Veilchenlippendrücken
Bitterernst
Traumsüß
18 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig /Rauchig/Ledrig/Perfekt!
Das Zusammenspiel der Komponente ist wahrhaftig Perfekt gelungen.
Kernig genial in seiner Art.
Vormerken
16 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiches Leder
Kuschelpatch
Lavendelpuder
Cremetabak
Harzflimmern...
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alles drin was mir gefällt. Patch, Harze, ambriert Süße, Leder. Nicht überraschend neu, aber sehr fein.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven